Problem von Andre - 17 Jahre

Penispflege

Hallo Kuka-Team,
ich hab da mal eine Frage, wie pflege ich mein bestes Stück eigentlich richtig? Komische Frage eigentlich nur irgendwie weiß niemand eine vernünftige Antwort. Die einen Sagen, nur mit Wasser waschen und die anderen Sagen man soll Seife benutzen. Dann sagen manche man soll ihn eincremen und andere sagen gerade das Gegenteil. Und wie pflege ich den ganzen Schambereich nach einer Intimrasur richtig? Vielleicht könnt ihr ja mein Problem lösen und ein paar Tipps zur richtigen Pflege und zu Pflegeprodukten geben. Vorallem wie vermeidet man unliebsame Entzündungen und Pickel. MfG Andre

Anwort von Susi

Hallo Andre!

Es ist gut, dass Du Dich um Deine Hygiene und speziell um die Intimhygiene kümmerst!
Am besten wäschst Du Deinen Penis in der Tat mit warmem Wasser, allenfalls noch mit ph-neutraler Seife oder ph-neutralem Duschgel. Schiebe Deine Vorhaut zurück und wasche Deine Eichel, vor allem in der "Rille" unter der Eichel sauber, dann schiebe die Vorhaut wieder zurück.
Was Du am besten gegen die gereizte Haut nach der Intimrasur machen kannst, ist leider nicht viel, eine sanfte Creme (nicht parfümiert, also am besten auch ph-neutral) sollte die Haut ein wenig beruhigen können.
Wenn Du ph-neutrale Produkte verwenden möchtest, dann sind dafür am besten Baby-Cremes oder Seifen geeignet, die greifen die Haut nämlich nicht an :)

Ganz liebe Grüße
Susi