Problem von Anonym - 11 Jahre

My Mum beachtet meine Privatsphähre einfach nicht...

Wie die Überschrift schon sagt,..
Ich hasse es .. das sie immer so angemeldet in mein Zimmer platzt..
Das hört sich zwar nicht so schlimm an.. aber,es ist schlimmer als man es sich denken kann..
Bitte,helft mir..
Ich kann nämlich einfach nicht mit ihr darüber reden.. ich habe es schon oft genug versucht.. aber dann wird sie gleich immer so zickig.. als,wenn ich sie irgendwie nicht mehr leiden könnte..
das nervt sie sieht einfach nicht ein das ich kein Kleinkind mehr bin .. sondern langsam zur Frau heran wachse..
p.s: Bitte,antwortet mir..
Danke,schon mal im Vorraus..
Eure..

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich kann Dein Problem nachvollziehen.
Es ist für Eltern immer sehr schwer einsehen zu müssen das die eigenen Kinder langsam erwachsener bzw. erwachsen werden. Dir wird es später wenn Du mal eigene Kinder hast genauso gehen.
Logisch das Du Platz und Zeit für Dich brauchst und auch gewisse Freiheiten. Dazu gehört auch die Privatsphäre! Du musst unbedingt nochmal ein Gespräch mit ihr führen. Es kann doch nicht so schwer sein, bevor man in ein Zimmer tritt, anzuklopfen. Das macht man doch sonst auch wenn man irgendwo vorstellig wird. Ich denke das bekommt sie hin und dann wärst Du zufrieden und Deiner Mutter tut das auch keinen Abriss! Also mein Rat: Sprich nochmal mit ihr darüber! Wenn Du willst erwähne ruhig das Du Dir Meinung von außen (also uns...) geholt hast und wir auch dazu geraten haben.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian