Problem von Anonym - 14 Jahre

Ein paar Fragen...

Hallihallo!
Also... ich habe ein paar Fragen, und hoffe auch auf Antwort...
1. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich manchmal Beschwerden im Gebärmutterbereich habe (habe noch nicht meine Periode) und weil ich noch nicht umbedingt wollte, dass sie "in mir herumfumelt", hat sie normal Ultraschal gemacht. Da meinte sie, dass es aber auch nicht meine künftige Periode sein kann, weil da eben noch nichts ist, und ich denke, könnte das vielleicht ein Pilz oder so sein, der mir diese Schmerzen bereitet? (Manchmal juckt meine Scheide und immer wenn es weh tut, kommt gelblicher, säuerlich richender Ausfluss raus) Und ich wüsste gerne, was ich gegen einen Pilz machen könnte, weil ich die Ärztin noch nicht darauf angesprochen habe, und einige haben mir auch erzählt, das das meist von alleine weggeht?

2. Gestern meine die Ärztin dann auch, dass man seine Periode auch nicht umbedingt bekommt, wenn man klein und zierlich ist, und ca. 40- 45 kg ( nicht, dass ich ihr nicht glauben würde oder so), aber stimmt das echt?

3. Ist es normal, dass Leute verscheiden weit entwickelt sind? Meine beste Freundin hat aber noch Busen, weniger als ich, aber schon ihre Tage (ich halt nicht), und außerdem ist der Haarwuchs an den Beinen und unter den Achseln auch stärker als bei mir ... Ist sowas normal?

Das war's auch schon, danke!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du deine Frauenärztin denn gefragt, wieso du Beschwerden hast? Falls nicht, dann solltest du es machen.
Wenn bei dir gelblicher Ausfluss rauskommt, dann hast du dir eine INfektion eingefangen und du solltest unbedingt etwas dagegen machen. Es kann sein, dass sie dann für einige Zeit weggeht, aber sie kommt auf jeden Fall wieder und da ist es doch besser sie gleich behandeln zu lassen.

Eigentlich bekommt jeder seine Periode, manche ein bissle früher, manche später. Wenn man sehr dünn ist oder aber Leistungssportler dann kann es sein, dass man sie nicht bekommt, aber dnan geht man zum Arzt und der kann einem dann auch helfen.


Jedes Mädchen entwickelt sich ein wenig anders, mache dir also keine Gedanken.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße