Problem von Anonym - 16 Jahre

Bikinizone

Hy,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Undzwar habe ich immer ein problem mit der bikinizone gehabt, nach der rasieren oder epilieren, iritiert sich das immer sehr schlimm, und ich habe puder, peeling, täglich plfegen, versucht, hilft aber wirklich gar nicht, es ist sehr schlim, ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll, außerdem ist jetzt die Sommerzeit, da muss es doch eine späziele creme gegen pickelchen pder starke iritation sein, bitte helft mir, etwas dass es wirklich wirkt. cremen hilft auch nicht, habe ich auch probiert, gibt villeicht der Arzt etwas ? aber bei welchen könnte ich das fragen ? ich muss aber unbedingt etwas dagegen tun, es ist zu schlim bei mir aus. Ich hoffe ihr kennt etwas sehr gutes. Pflege tipps helfen mir nicht ganz. Es vermindert alles nur um 5 %. Das ist wirklch fast gar nicht.
Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir Antworten könntet.

Lg Saby

Conny Anwort von Conny

Hallo Saby!

Wenn Du schon alles probiert hast, kann ich dir nur raten, das ganze regelmäßig zu veranstalten. Die Haut muß sich nämlich erst an die Umstellung gewöhnen. Wenn Du jetzt die Haare wegrasierst (oder auch Enthaarungscreme nimmst), dann warte drei Tage bis die Pickelchen weg sind. Sobald diese verschwunden sind, rasierst Du Dich wieder. Die Pickelchen werden dann weniger aber es werden auch noch welche da sein.
Wenn diese weg sind, machst Du es wieder auch wenn Du gar nicht schwimmen gehen willst. Oftmals bedarf es einer gewissen Regelmäßigkeit, damit sich die Haut daran gewöhnt. Rasiere aber nicht, wenn noch Pickelchen da sind, die aufgehen könnten. Die schneidest Du dann nämlich auf und das gibt Narben und Entzündungen. Also immer schön warten bis die weg sind. Wenn das dann klappen sollte, mußt du das dann immer wieder tun auch wenn es Winter ist, denn ansonsten geht das Spiel wieder von vorn los. Sollte das auch nichts bringen, suche doch einfach einen Hautarzt auf, vielleicht kann der Dir helfen. Du wirst ganz sicher nicht die einzige mit diesem Problem sein.
Ach nochwas: man kann die Haut auch "überpflegen". Es reicht vollkommen aus, wenn du nach dem Rasieren eine heilende Creme wie Bepanthen oder so drauftust und dann ist es gut. Nicht zuviel! Dagegen wehrt sich die Haut nämlich manchmal auch.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir!

Conny