Problem von Anonym - 22 Jahre

lesbisch oder nicht?

Ich bin echt total durcheinander. Lange Zeit dachte ich, dass ich ganz normal auf Jungs stehe. Ich war auch ein Jahr lang mit einem zusammen. Dann hat es sich aber ziemlich gehäuft (erst einige Zeit nach der Beziehung zu dem Jungen) , dass ich mich von anderen Mädchen angezogen fühlte. Ich hab z.B. ein paar Mal ? wenn ich z.B. bei einer Freundin übernachtet habe od. ich mit einer anderen zusammen gelernt hatte von der jeweiligen Freundin ziemlich intensiv geträumt. Ich bin jedes Mal ziemlich erschrocken, und mir wurde erst durch diese äußerst seltsamen Träume bewusst, dass es etwas zu bedeuten hat. Aber trotz dieser Dinge habe ich in letzter Zeit wieder angenommen, doch ganz normal gepolt zu sein. Ich hatte mir vor kurzem auch den Film Brokeback Mountain angesehen, und der Film hat mich wahnsinnig beschäftigt. Vielleicht weil ich in mir selbst eine Ahnung habe dass ich auch anders bin? Ich weiß nicht ? auf der anderen Seite fand ich einen der männlichen Hauptdarsteller total attraktiv, und bin richtig ein Fan von ihm geworden. Das ist alles so seltsam... Stehe ich nun auf Jungs, Mädchen oder irgendwie auf beides? Ich komme mir so vor, als würde ich auf irgendeiner Grauzone wandeln...

Anwort von Sandra

Hallo!

Es kann durchaus sein, das du bisexuell veranlagt bist und auf beide Geschlechter hingezogen fühlst, das ist was ganz normales.

Denn Bisexualität ist viel verbreiteter als manche glauben.
Öffne dich und lebe deine neigung sofern du es auch möchtest aus.

liebe Grüße