Problem von Anonym - 15 Jahre

Erfahrungsbericht: Schamlippenkorrektur

liebes kummerkasten-team,

ich wollte eigentlich kein problem hier hin schrieben,sondern den mädchen mut machen,die zu große innere schamlippen haben. auch ich habe sehr unter meinen zu großen innneren schamlippen gelitten,bis ich von der psyche her nicht mehr konnte.ich habe jeden tag geweint und konnte mir nicht vorstellen,iregdnwann einmal mit einem jungen sex zu haben!lauter fragen gingen mir durch den kopf,wie zum beispiel: wird mein partner mich auslachen,wenn er meine scheide sieht?findet er es ekelhaft? und und und..die mädchen oder frauen,die unter diesem problem nicht leiden,können es sich nicht vorstellen,wie sehr man psychisch darunter leidet..ich habe ein paar einträge des kummerkasten über das problem gelesen und ich muss einfach sagen,dass mich die antworten von euch,nicht hätten aufheitern können..klar ist es richtig,dass jede scheide anders aussieht,doch dieses feedback ändert ja auch nichts an diesem problem!(bitte nimmt diese kleine kritig nicht zu ernst)

ich will jetzt zum eigentlichen grund kommen,weshalb ich hier hinein geschrieben habe!
gestern nachmittag bin ich aus dem stadtklinikum in unserer stadt entlassen wurden,auf grund einer schamlippen korrektur!
dadurch,dass ich so stark psychich unter dem problem gelitten habe,entschloss ich mit meiner mutter zu ihrem frauenarzt zu gehen.
alles fing damit an,dass ich mal wieder heulent in der küche saß.mitte märz bekam ich also ein termin beim frauenarzt und diese ( es war eine ärztin) schaute sich meine scheide an...ein bisschen unangenehm war es schon-doch wenn man etwas verändern will,dann muss man dadurch!meine frauenärztin hat mir empfholen,dass ich doch einmal in ein krankenhaus in meiner nähe gehen sollte.mit diesem frauenarzt besuch,habe ich den "stein ins rollen" gebracht.
nachdem ich mit dem oberarzt der frauenklinik (gyn-klinik) ein langes gespräch gefürht habe,entschlossen wir uns,dass wir eine schamlippen korrektur durchführen.
vor 2 tagen wurde ich operiert,ein wenig schmerzen habe ich noch,doch ich kann(wie man sieht) schon wieder vor meinem computer sitzen :P
ich bin wirklich zufreiden mit dem ergebnis,obwohl meine schamlippen noch von der op angeschwollen sind!doch auch mit anschwellung,sieht meine scheide jetzt viel "normaler" als vorher aus (was ja auch zu erwwarten war)!
ich will jedes mädchen,die unter diesem problem leidet ermutigen!
tragt das problem nicht ein ganzes leben lang mit euch ! und schonmal garnicht,wenn man etwas verändern kann !

ganz liebe grüße
Jenny

ps: meine OP hat meine krankenkasse bezahlt,da ich wie gesagt zu sehr psychisch darunter gelittten habe.außerdem muss man für diese OP kein bestimmtes alter erreicht haben.(ich bin auch erst 15)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht und hoffe, dass er viele Mädels erreicht, die ebenso leiden, wie Du gelitten hast.

Dennoch muss ich sagen, dass man das Risiko einer Op (jede Op birgt es) auch abwägen sollte. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass Schamlippenkorrekturen in Gyn-Abteilungen nahezu Routineeingriffe sind. Aber man lernt nie aus. Sollte ich mal wieder eine Mail sehen, in der große Schamlippen als Problem geschildert werden, werde ich Deine Mail als Link anfügen. Ich denke, das ist Dir recht.

Hab noch einmal Dank und alles Gute!
Dana