Problem von Joanna - 14 Jahre

Infektion 3

Hallo,
"geh auf jeden fall" wie denn?! Gott, ich zucke schon zusammen´, wenn mich meine Sportlehrerin mal an der Schulter berührt! ICh laufe nichtmal im Bikini rum, und ich soll da hingehen?!
Und ich will nicht mehr zu einem Psychologen. mir haben bereits zwei (Psychiater und Schulpsychologin) sehr, sehr wehgetan. Wenn ich die Schulpsychologin sehe, kriege ich Panick! Ich will nicht, das ich schon wieder verletzt werden! Ich rede mit niemanden mehr in der Schule, so kann mir auch niemand wehtun, zumindest psychisch. Klar, das ich geschlagen werde ist ja net so schlimm, ein paar blaue Flecken kann ich überleben! Auch wenn viele meinen, sich verschliessen ist keine Lösung, aber es gibt keien andere!

Meine Mutter...sie erzieht ihre Kinder nach dem Motto : unproblematisch, gut in der Schule, glücklich. Sie versteht mich nunmal nicht. Sie will mir meinen Hund wegnehmen, das einzige Lebewesen, an dem ich hänge, der einzige Grund, warum ich noch keinen zweitwn Suizidversuch gemacht habe! Und warum will sie ihm weggeben? "sie nervt mich" . Sie ist selbst erst jetzt wieder glücklich! Ich will nicht, das so eine Schlampe wie ich es wieder zerstört! Ich bin doch nur ein Stück Dreck! Von wo meine Einstellung kommt? Wenn jeden Tag, überall soetwas gesagt/gezeigt wird, dann ist es nunmal so. So viele Menschen können sich nicht irren!

Anwort von Susi

Liebe Joanna,

so nach und nach bricht scheinbar alles heraus.
Verdammt nochmal, ich kann Dir doch nur einen Ratschlag geben, aber TUN musst DU es!
JA - Geh hin - wie? Indem Du einen Termin bei einem Frauenarzt machst, der (oder auch die!!!!) Dir sympathisch ist und dann führst Du sowieso erstmal ein Gespräch mit dem Arzt/der Ärztin. Du wirst Dich überwinden müssen, denn es ist für Deine eigene Gesundheit das Beste!

Weißt Du, ich bin auch der Meinung dass Du Dich nicht verschließen sollst.
Ich bin leider momentan wirklich mit meinem Latein am Ende, weil ich das Gefühl habe, Du legst anderen Menschen die Verantwortung für DEIN Leben in die Hände! Vielleicht solltest Du konkret mit jemandem vom Kinder- und Jugendtelefon sprechen. Kann durchaus sein, dass sie Dir dort bessere Unterstützung geben können als ich es momentan kann.
Hier sind die Kontaktdaten:
Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Eine Konfrontation mit Deiner Mutter mit Deiner derzeitigen Situation wird über kurz oder lang passieren. Ich glaube kaum, dass Deine Mutter so "oberflächlich" tickt und sich nicht um Ihre Tochter sorgt, wenn diese schon einen Suizidversuch hinter sich hat! Ich kann Dir von hier aus nur den Rat geben: Du bist kein Stück Dreck und Menschen, die Dir sowas "einreden" haben selbst ein winzig kleines Selbstbewusstsein, weil sie sich über Dich stellen. Du hast auch Dein Recht auf Glück und Freude! Aber wie ich es bereits gesagt hatte: Du brauchst Hilfe - also hol sie Dir bitte!

Alles Gute!
Susi



http://mein-kummerkasten.de/53571/Infektion.html
http://mein-kummerkasten.de/53658/Infektion-2.html