Problem von Thilo - 13 Jahre

mein stievater macht mich fertig

Hi ich heiß Thilo und bin 13. Ich weiß auch nicht genau warum ich hier schreib. ich muss das einfach mal jemandem erzählen..
Ich hab seit ca. einem Jahr Probleme mit meinem Stiefvater. Meine Mutter hat ihn vor 2 Jahren geheiratet da war er noch in Ordnung.
Aber vor einem Jahr is er arbeitslos geworden. Meine Mutter hat deswegen ne volle Stelle angenommen und is erst abends zu hause deswegen kriegt sie nicht mit wie er austickt.
Am Anfang hat er mich nur geschlagen wenn er was getrunken hatte aber jetzt macht er es auch so. Vor zwei Wochen hat meine Mutter mir gesagt das ich die Küche aufräumen soll. Ich hab ein bißchen mit ihr diskutiert weil ich keine Lust hatte. Dann hat mein Stiefvater sich eingemischt. Ich hab gesagt das ihn das nichts angeht. Er hat mich nur angesehn und meinte das ich das nie wieder sagen werde. Dann ist meine Mutter zu ner Freundin gegangen. Ich war schon im Bett ich hatte die Küche auch aufgeräumt. Mein Stiefvater is reingekommen hat mich aus dem Bett gezerrt und mich ins wohnzimmer gezogen. dann meinte er das er mir Gehorsam beibringen muss weil mein vater ja zu dumm dazu gewesen ist. Er hat mir gesagt das ich mich auf den Boden setzen soll dann das ich wieder aufstehen soll dann das ich mich wieder hinsetzen soll. Ich bin stehen geblieben und hab gesagt das ich das nich mach. Dann hat er mir in die Kniekehlen getreten so das ich mich hinsetzen musste. das ging bestimmt ne halbe stunde so ich wollte nur noch weg. Er meinte er muss das machen damit ich nich so ein Versager werde wie mein Vater.
Seit dem wird es immer schlimmer. Gestern hat er mich mit dem Kopf in die volle Badewanne gehalten nur weil ich seine Tasse umgeschmissen hab. Ich dachte ich ertrinke. Ich hab echt angst das er mich umbringt.
Achso meiner Mutter hab ich gesagt das er mich schlägt wenn sie weg is. Sie meinte das ich das dann wohl verdient hab und das ich einfach auf ihn hören soll. Das seh ich nich ein. Einmal hab ich mich auch gewehrt aber er ist leider viel stärker als ich. Danach lag ich mit zwei gebrochenen Rippen und nem Lungenanriss im Krankenhaus. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben was ich machen kann damit er mich in Ruhe lässt.

Anwort von Susi

Lieber Thilo!

Es tut mir so leid, dass Du sowas miterleben musst!! Bitte verzeih, dass Du auch lange auf die Antwort warten musstest...

Geh auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle, oder ruf vorher beim Kinder- und Jugendtelefon an. Sämtliche Links habe ich Dir unten an die Antwort drangehängt!
Eigentlich müsstest Du sofort gegen Deinen Stiefvater Anzeige erstatten, er hat Dich körperlich misshandelt und Dir schwere Verletzung zugefügt. Hat man Dich im Krankenhaus nicht darauf angesprochen?
Es ist zwingend notwendig, dass Deine Mutter endlich die Augen aufmacht! Sie ist anscheinend froh, dass ihr die 'Erziehung' aus der Hand genommen wurde. Du bist mit 13 Jahren in einem rebellischen Alter und ihr wurde das vielleicht zuviel, sie hat Angst bekommen, Dich nicht im Zaum halten zu können. Da ist natürlich die "starke" Hand ihres neuen Mannes willkommen.
Lieber Thilo, bitte unternimm schnell etwas. Sprich mit Deinem Vertauenslehrer, mit Deinem Hausarzt, irgendwem, der Dir da raushelfen kann! Du hast das Recht auf seelische und köperliche Unversehrtheit und Dein Stiefvater handelt kriminell!

Ich wünsche Dir alles alles Gute und sprich bitte noch einmal eindringlich mit Deiner Mutter!

Melde Dich nochmal bei uns ja?

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft!!!

Susi



http://www.buendnis-fuer-kinder.de/index.php?thema=tippskinder&PHPSESSID=1760abc9c2ea4c054928ae825691f1b1

http://www.kinderschutz-zentrum-berlin.de/kinderschutz.html

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de