Problem von Bienchen - 22 Jahre

Fühle mich total ausgenutzt (Fortsetzung)

Hallo Kummerkasten-Team!!

Ich habe euch schon vor einiger Zeit, wegen meinem Problem an euch geschrieben. Siehe Link: http://mein-kummerkasten.de/3475/Fuehle-mich-total-ausgenutzt.html

Damals ist meine Beziehung auseinander gegangen und ich war ziemlich depremiert und am Boden zerstört. Mittlerweile geht es mir schon ein bisschen besser, aber ich hänge irgendwie immer noch sehr an meinem Ex.

Soweit so gut, nun habe ich meinen Ex am Wochenende das erste Mal wiedergesehen. Ich habe natürlich versucht, ihm aus dem Weg zugehen, um mir nicht selbst noch mehr weh zu tun. Allerdings kam er dann auf mich zu und wollte mit mir reden. Er hat mir gesagt, dass er mich immer noch liebt und das es ein totaler Fehler war, Schluss zu machen.
Er möchte also sozusagen ne zweite Chance.

Ich habe schon lange darüber nachgedacht, weíß aber einfach nicht, was ich machen soll. Zum Einen hat er mir so weh getan, aber zum Anderen bin ich ja immer noch verliebt in ihn.
Meine Freunde sind der Meinung, das es total dämlich ist, dass ich überhaupt darüber nachdenke, wieder zurückzugehen, aber ich bin wirklich am Überlegen.

Habt ihr vielleicht nen Rat oder sowas für mich?

Liebe Grüße Bienchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bienchen!

Ich kann gut verstehen, dass Du nicht so einfach 'nein' sagen kannst. Auch wenn er Dich sehr verletzt hat, die Gefühle sind noch immer da.

Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du mit ihm lange und offen sprechen. Er hat sich getrennt, weil es nicht so recht lief und weil ihr euch so selten gesehen habt. Wäre das jetzt anders? Könnte er damit jetzt besser umgehen? Und wenn ja, warum auf ein mal? Quetsch ihn darüber ruhig ein wenig aus, bevor Du am Ende doch in ein offenes Messer rennst.

Lasst es langsam angehen. Er hat Dir sehr weh getan und das muss erst einmal heilen. Ihr könnt nicht einfach wieder zusammen und glücklich sein. Ich sag nicht, dass es nicht wieder so werden kann, aber es passiert nicht durch Fingerschnippen.

An Deiner Stelle würde ich mich mit ihm erst einmal eine Zeit 'nur so' treffen, um zu sehen, ob er es diesmal wirklich ernst meint. Und vor allem viel über eine Beziehung reden, wie man sie sich vorstellt, was man von dem anderen möchte. Klärt genau, was ihm in eurer Beziehung stört, weshalb er schluss gemacht hat und guckt genau hin, ob ihr das ändern könnt. Damit nicht auch die zweite Chance so endet.

Alles Gute!
http://mein-kummerkasten.de/3475/Fuehle-mich-total-ausgenutzt.html