Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß einfach nicht weiter!

Hallo,

ich hatte euch vor einiger Zeit schon mal geschrieben, ich weiß das ihr bestimmt viel zu tun habt und das ihr bestimmt auch viel wichtigere Probleme zu beantworten habt nur ich kann mit niemand anders darüber reden!

Also mein Problem war folgendes ich bin 16 Jahre alt und hatte vor 2 Jahren eine Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich das geht gar nicht und ich weiß auch nicht was da mit mir los war.... Auf jeden Fall ist das alles aus einander gebrochen was wahrscheinlich auch besser war schließlich ist es ja verboten und 20 Jahre Unterschied sind ja wirklich sehr extrem...
Nun irgenwie war das ein ziemlich krasse Zeit die ich auch gar nicht wirklich vergessen kann.... ich hatte einen ganz anderen Freundeskreis den ich nach der Beziehung total abgebrochen habe....
Jetzt ist folgendes passiert in letzter Zeit habe ich zu diesem Freundeskreis wo einige wesentlich älter sind wie ich wieder Kontakt....!
Und da ist jetzt ein guter Kumpel von vor zwei Jahren (ca. 20 Jahre älter) mit dem ich mich wieder richtig gut verstehe nur ich hab das Gefühl das er Gefühle für mich entwickelt die ich nicht erwiedern kann und auch nicht will.... Er hat auch noch ne Tochter (acht Jahre alt)...

So jetzt meine Fragen:
Soll ich den Kontakt ganz abrechen?
Wie kann ich ihm verständlich machen (ohne ihn ganz zu verlieren) das ich mich nicht auf eine beziehung mit ihm einlasse?

ich weiß wirklich nicht weiter, bitte schreibt mir eine Antwort...
Bitte entschuldigt falls ich sehr durcheinander geschrieben habe bin momentan sehr aufgewüllt...

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich möchte Dir raten den Kontakt zu ihm abzubrechen bzw., wenn er wieder Andeutungen macht, was eine Beziehung angeht, Abstand zu ihm zu gewinnen. Wie Du es ihm klar machen kannst? Sag es ihm. Kein Gerede um den heißen Brei. Freundschaft ja, aber Beziehung nein. Auch keine sexuellen Handlungen. Du weißt, was ich meine und Du kennst die Konsequenzen, die eine Kettenreaktion von Problemen auslösen können.

Es wäre für Dich besser, wenn Du Kontakt zu gleichaltrigen suchst. Ich bin mir sicher, dass es Freunde in Deinem Alter gibt, wo Du hervorragend mit zurecht kommen kannst oder viel Spaß in Unternehmungen haben kannst. 20 Jahre ältere Männer haben auch ganz andere Interessen im Leben und was das Strafgesetzbuch sagt, dass weißt Du - wie Du geschrieben hast - selber auch.
Denk einmal darüber nach. Alles Gute und

lieben Gruß