Problem von Anonym - 11 Jahre

totale Außenseiterin

Hi! Ich war, bin und habe das Gefühl das ich es immer sein werde. Ein Außenseiter. Ich habe zwar eine beste Freundin mit der ich immer gerne was mache. Aber das ist dann auch die einzige. Und seit neustem verabredet sie sich auch mit den anderen Mädchen aus der Klasse. Ich habe das gefühl sie wird langsam beliebt und ich... bleibe ein außenseiter! Es macht mich total fertig ich weine oft und denke wieso gerade ich ein außenseiter bin! Ich bin doch eigentlich ganz nett... Was kann ich nur tun? LG

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Wieso machst Du Dich denn selbst so schlecht? Das bist Du doch gar nicht. Deine Freundin kann sich doch auch mit anderen Mädchen treffen und trotzdem mit Dir befreundet sein. Du kannst sie nicht allein für Dich einnehmen! Das musst Du einsehen.
Ich glaube Du solltest mehr an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dann kommst Du ein ganzes Stück voran. Du bist sicherlich sehr nett, dann nutze das doch auch. Verabrede Dich doch einfach mal mit Deiner Freundin und den anderen Mädchen die sie kennt. So lernst Du diese Mädchen auch näher kennen! Nicht den Kopf hängen lassen und schlechte Stimmung verbreiten. Geh mit einem Lächeln durch Leben! Du findest den Anschluß!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian