Problem von Sandra - 29 Jahre

Ich denke an Trennung (Teil 2)

hallo dana ich bin,s noch mal ja er meint das ich ihn noch nie richtig geliebt habe.aber was kann ich machen wie soll ich ihm das denn zeigen auserihm das zu sagen und ihm das immer wieder zu sagen!?ich weiss nit wie ich an ihn richtig ran kommen soll ich bin hielflos in der sache.wenn ich ihn darauf anspreche sagt er er will jetzt nit oder er geht ganz einfach weg.das macht er immer.ich weiss nit weiter was ich noch machen soll?manch mal denke ich einfach das er das braucht das ich einfach schluss machen soll er drangt mich immer dahin aber ich habe angst das ich ihn verliere und so weisste das was ich meine.ob das richtige ist keine anung.viele grüsse und danke für die antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Eine Trennung, obwohl Du ihn nicht verlieren willst, halte ich für den falschen Weg. Auch wenn Du das Gefühl hast, er bräuchte einen Schuss vor den Bug, etwas, was ihn etwas wachrütteln könnte. Trennung aus Taktikgründen kann völlig nach hinten losgehen und es würde ihn auch noch ein Stück bestärken: Du liebst ihn nicht, sonst würdest Du Dich ja nicht trennen.

Es ist schwierig, mit jemanden zu reden, der jedem Gespräch scheinbar aus dem Weg geht. Frage ihn, wann er Zeit hat. Überfallartig zwischen Tür und Angel ist ihm vielleicht einfach zu viel. Setzt euch dann in Ruhe zusammen oder geht spazieren. Mache ihm klar, wie wichtig das ist, wie unglücklich Du im Moment bist, dass es so nicht endlos weiter gehen kann.
Versuche erst einmal, nur von Dir zu sprechen, wie Du die Situation im Moment erlebst.
Ich habe noch einen Link für Dich, dort findest Du auch viele Tipps zur Gesprächsführung:

http://www.paartherapie4you.de

Wenn er Dir wieder vorwirft, Du würdest ihn nicht lieben, dann frage ihn einmal, was er denn glaubt, wieso Du sonst mit ihm zusammen bist? Und hinterfrage diese Aussage auch. Wie kommt er darauf? An welchen Situaionen macht er dieses Gefühl fest? Wann fühlt er sich ungeliebt? Wenn Du das weißt, dann weißt Du auch, was er braucht, um sich von Dir geliebt zu fühlen.

Alles Gute und viel Erfolg!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/53589/Ich-denke-an-Trennung.html