Problem von Tom - 15 Jahre

Bin mir nicht sicher, ob sie mich liebt

Hi Kummerkasten-Team!

Ich hab ein Problem seit ungefähr 4,5 Monaten. Ich hab Sie in meiner Schule kennengelernt, und irgendwie kommt es mir vor als möge sie mich.(ich empfinde nämlich das gleiche). Zum Beispiel: Sie geht immer mit mir zur Haltestelle von der ich aus nach Hause fahre, wohl sie eigentlich in die entgegengesetzte Richtung gehen müsste. Wir reden immer so lange, bis es ca. 1 min. ist, bevor mein Zug fährt. Das letzte mal wie ich ihr was von der Schule erklärt habe, kam sie dann noch auf das Thema ob ich nicht mal zu ihr kommen könnte!!
Sie ist ein halbes Jahr jünger als ich.
Und da gibt es noch ein Problem: In meiner Schule gibt es fast nur Schüler, Schülerinnen weniger. Kaum rede ich mit ihr wo, gehen meine Schulkollegen vorbei und machen die üblichen Andeutungen, ihr wisst schon was ich meine. Und es sind immer die dabei die ich überhaupt nicht leiden kann, deswegen wird unser Gespräch dann auch unterbrochen, aber jede Minute die sie bzw. frei haben reden wir.
Was soll ich von dem ganzen halten?
Ich weiss nicht ob ich ihr näher treten sollte oder nicht??
Bitte helft mir, ich will nicht eine Chance vergeigen wenn es eine gibt(hab seit 5 Jahren keine Beziehung mit einem Mädchen mehr gehabt)!!!

Danke im voraus!

Maja Anwort von Maja

Hallo Tom,

Liebe ist ein großes Wort, aber ich denke sie mag dich auf jeden Fall. Denn ansonsten würde sie doch nicht so viel mit dir reden und auch noch mit zum Bus laufen.

Frage sie doch einfach mal, ob sie nicht Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, trau dich du hast nichts zu verlieren. Und ich wette sie wird ja sagen! Dann könnt ihr endlich auch mal alleine reden und werdet nicht gestört.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße