Problem von Anonym - 14 Jahre

sie setzt mich unter Druck

Hallo an alle,

ich finds cool das ihr ihr so offen über alles sprecht und nun schildere ich mal mein kleines Problem. Ein Mädchen aus meiner Parallel Klasse ist in mich ist ja soweit nicht schlimm abgesehen davon das sie sich schonmal wegen mir in der Toilette eingeschlossen hat und das sie gesagt hat, falls ich eine Freundinn hätte kratzt sie der die Augen aus. Wie gesagt ich glaube das wäre ein Schock für sie nun frag ich euch wie sollte ich reagieren. Ich mag mir ja mein Leben nicht vorschreiben lassen. Möchte sie aber auch nicht verletzen! Was würdet ihr sagen??


Danke schonmal

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Sei am besten ganz offen zu ihr und erkläre ihr, wie du dich fühlst. Du fühlst dich von ihr extrem unter Druck gesetzt und das musst du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Sie benutzt die Taktik: Ich erpresse dich und will dich damit gefügig machen und so geht das nicht.
Liebe kann man sich nihct erzwingen und dass muss auch sie lernen. Bei weiteren auf-der-Toielette-einschließ-Aktionen solltet ihr dem möglichst wenig Aufmerksamkeit schenken, weil es nur das ist, was sie erreichen will: irgendwie im Mittelpunkt stehen und das bekommen, was sie will. Auch wenn irh das vielleicht nicht bewusst ist!

Du kannst ihr ja sagen, wie du sie findest und ihr aber auch mitteilen, dass dich ihr Verhalten unter Druck setzt und dass du darauf keine Lust hast! Es ist halt so, dass man es nicht jedem Menschen recht machen kann und ab und an ist es einfach nicht zu vermeiden, jemanden zu verletzen. Bleibe dir selbst treu!

Alles Liebe, Vanessa