Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich traue mich nicht ihn anzusprechen

ich bin schon seit Dezember 05 in ein und denselben jungen verliebt, traue mich aber nicht ihn anzusprechen. Jeder sagt ich soll ihn ansprechen oder wenigstens blickkontackt suchen soll. Das mache ich auch schon eine Ewigkeit , er schaut auch zurück aber mehr auch nicht. Macht er sich etwa lächerlich über mich? Wie soll ich ihn nur ereichen ohne in anzusprechen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß, dass es ungeheuer schwierig sein kann, einen Jungen einfach anzusprechen. Gerade wenn man sich verliebt hat; die Angst, etwas falsch zu machen und auch die Angst vor einem Korb kann eine richtige Blockade sein. Aber: Du kannst keinen Kontakt aufbauen, wenn Du den Kontakt nicht suchst. Es gibt keine andere Variante.

Wie kommst Du darauf, dass er sich über Dich lustig machen könnte? Weil er zwar zurückschaut, aber keinen Schritt auf Dich zu macht? Weißt Du, das gleiche könnte er doch auch denken: "Immer schaut sie her, aber sie will nicht mit mir reden und mich kennenlernen - wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und sie guckt gar nicht mich an".

Es bleibt nichts, als den Mut sammeln und ihn endlich anzusprechen.

Alles Gute!
Dana