Problem von Anonym - 13 Jahre

Wen mag er lieber?

Hallo!

Ich bin total in einen Jungen in meiner Klasse verknallt. Er ist nett mit mir und lächelt mich ab und zu an. Wir blödeln auch miteinander und in den Pausen spielen wir zusammen mit ein paar anderen Fussball.
Nun, das Problem ist dies: Meine Freundin "flirtet" zwischendurch mit ihm und redet auch oft über ihn. Als ich sie mal fragte, ob sie ihn liebe, verneinte sie. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher. Er geht mit ihr etwa ähnlich um wie mit mir, aber mich grinst er öfters an.
Eigentlich möchte ich nicht eifersüchtig auf meine Freundin sein , doch das lässt sich leider nicht vermeiden...
Wie bemerke ich, wen er lieber mag?
Gibt es dafür besondere Anzeichen?
Was kann ich machen????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, schon gar nicht aus der Ferne. Der einzige, der die Antwort darauf weiß, ist der Junge selbst.
Ich weiß, dass es sehr eifersüchtig machen kann, wenn man selbst in einen Jungen verliebt ist und zusehen muss, wie eine andere mit ihm flirtet. Man steht in dem Moment irgendwie hinten an.
Versuch doch einmal, Dich Dich mehr in den Vordergrund zu bringen, indem Du Dich auch außerhalb der Schule mit ihm triffst. Frag ihn, ob er nicht Lust hätte, mal etwas mit Dir zu unternehmen. Wenn Ihr Euch öfter zu zweit trefft, wirst Du sicher herausfinden, ob er auch in Dich verliebt ist oder es werden könnte.

Alles Gute!