Problem von dicke - 30 Jahre

mein Mann hat eine andere

hallo
ich bin 30 habe 3 tolle kinder 7,4,1, und bekomme noch zwillinge.
mein mann und ich find ich haben uns auseinander gelebt seit der 1 jährige da ist.unser fehler nicht meiner alleine
das kamm vor 3 wochen auf dem tisch ich sehe auch alles ein wir unternehmen nichts zusammen sprechen kaum usw.aber nach dem gespräch mit im vor 2 wochen hat sich bei mir alles zum teil wieder eingerenkt habe ihm umarmt wenn er von der arbeit kam es gab auch viel liebe zwichen uns auch im bett,aber er meinte es ginge zu schnell er könnte den schalter nicht einfach so wieder hoch schalten,
und dann der schlag ins gesicht habe sms von einer anderen frau gefunden er liebt sie und und und hat so wie er sagt aber nicht mit ihr geschlafen. aber sagt mir auch er hätte kein gefühl mehr für mich und denn kindern,ich versuche ihm näher zu kommen weiss aber nicht genau ob er es will.
dann hatten wir 2 std für uns und er gab mir seine hand ich hatte 1000000 schmetterlinge im bauch dieses gefühl als hätte man sich frisch verliebt er gibt mir hoffnung aber es kommt nicht von ihm selber wenn ich was möchte muss ich es mir holen umarmung kuss usw.wir sind seit 1994 zusammen und seit 98 verheiratet will ihn aber nicht verlieren ich weiss nicht wieiter ich bin schwanger es kann so nicht weiter gehen.ich zerbreche innerlich und seit 1 woche fährt er jeden abend weg wohin keine ahnung er sagt um den kopf frei zu bekommen,ich lasse ihn aber wir werden so nie wieder zusammen finden ich weiss nicht was ich davon halten soll, habe ihm auch gesagt das es mir lieber wäre er wäre bei mir,und nicht unter wegs er sagt immer nur wenn ich ihn auf uns anspreche er brauche zeit wieviel zeit sollich ihm noch geben habe keine lust keine kraft mehr zu warten
bitte helft mir kann nicht mehr

Anwort von Sabine

Hallo!

Ziemliches Gefühlschaos scheint gerade bei euch zu herschen. Er hat eine andere kennengelernt und Du bist schwanger. Irgendwie klingt es, als sei gerade alles ein wenig aus den Bahnen geraten. Es ist gut, dass Du mit ihm sprichst und ihr versucht es zu klären. Er hat Gefühle für Dich, wie es in Deiner Mail klingt und auch für die andere Frau. Wahrschenilich wird er sich erst einmal darüber klar werden, was er eigentlich will und eure Gespräche können ihm dabei sehr hilfreich sein. Sage ihm - wenn Du auch so denkst und fühlst - dass Du für ihn da sein kannst und wirst. Keine Vorwürfe in Gesprächen, denn die führen nur zum Streit. Lass ihn reden, damit er sich von seinen Problemen oder das, was in seinem Kopf so arbeitet, lösen kann. Männer ziehen sich gerne in ihre Höhlen zurück, wenn sie vor Problemen stehen. Sie kommen oftmals alleine wieder raus, wenn es wieder einigermaßen geht. Ganz anders als wir Frauen. Wenn er jedoch sieht oder erkennt, dass Du für ihn da sein willst - wenn es so ist - dann wird er vielleicht auch wieder auf Dich zukommen. Denke auch an Dich und Deine Schwangerschaft. Tu auch Dir was Gutes, damit Du gefühlsmäßig nicht tief sinkst. Eine kleine Portion Egoismus, gerade jetzt in der Schwangerschaft, die wird Dir gut tun um Kräfte zu sammeln.

Lieben Gruß