Problem von Sabrina - 16 Jahre

Liebt er mich?

Hallo liebes Kuka-Team

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Freund. Ich liebe ihn sooooooo sehr.

Schon früher wollte ich immer etwas von ihm, doch er nie von mir. Er hat mir scho oft das Herz gebrochen. Ich muss dazu sagen, dass das alles vor 2 Jahren war. Das heißt wir waren noch "Kinder". Trotzdem hatte er schon früher etwas anziehendes. Er war einfach meine erste große Liebe. Nie habe ich jemanden so geliebt, als ihn.
Wir haben uns dann länger nicht gesehen und als wir uns dann wieder trafen verstanden wir uns eigentlich besser als sonst. Sagen wir so: Er zeigte mehr Interesse.
Dann haben wir einmal (aus Spaß) beim Fortgehen gesagt, dass er bei mir schläft. Aus Spaß wurde dann Ernst und jetzt sind wir zusammen.

Doch irgendwie ist er jetzt abweisend. In den "sms", die er mir schreibt, schreibt er nie, dass er mich gern hat, sondern zum schluss nur "Liebe Grüße". Irgendwie komme ich mir verarscht vor, weil ich immer schreibe wie lieb ich ihn habe.
Unter der Woche ist er im Internat, das heißt wir sehen uns nicht oft. Obwohl eigentlich könnten wir uns sehen, weil ich in der selber Stadt (Linz) zur Schule gehe, nur fahre ich jeden Tag nach Hause.
Doch er fragt mich nie ob wir uns vielleicht einmal treffen.

Wenn wir uns dann am Wochenende sehen, ist er auch komisch. Wenn anderen Leute dabei sind nimmt er mich nicht so in den Arm, wie er es macht wenn wir bei mir zu Hause sind.
Es ist im Bett schon mehr passiert, aber geschlafen haben wir noch nicht miteinander, weil ich noch nicht bereit bin.
Er möchte schon wahnsinnig gerne.

Doch da ist mein eigentliches Problem. Warum will er mit mir schlafen, aber ist sonst so abweisend? Könnte es sein das er nur mit mir Sex haben will?

Ich bin so verzweifelt. Um mit ihm über meine Gefühle zu sprechen bin ich zu feige, weil ich zu große Angst habe, dass er dann gleich Schluss macht.

im Vorhinein schon Danke

eure Sabrina



ps: bitte schreibt mir so schnell wie möglich. Ich halte es nicht mehr aus.

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Gleich vorweg: Du schreibst, dass Du Angst hast mit ihm darüber zu reden, weil Du denkst, dass er dann Schluß macht. Dieser Satz in Deiner Mail hat mich erschrocken. Es klingt, als seist Du bereit alles für ihn zu tun, nur damit er nicht Schluß macht. Sorry, aber das ist eine falsche Einstellung. Ich rechne Dir hoch an, dass Du nicht mit ihm schläfst, weil Du Dich selber noch nicht dazu bereit fühlst. Super. Das finde ich toll. Was ich aber nicht so schön finde, dass Du vor der Wahrheit kuscht. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast ihn zu verlieren, aber wenn er wirklich so ist, wie Du denkst, dass er nur Sex will, dann hat er Dich nicht verdient und Deine Gefühle und Liebe auch nicht. Dann ist es besser, wenn er seine eigenen Weg geht. Du solltest keine Angst vor der Frage haben. Schließlich könnte er auch nein sagen und Dir erklären, warum er so ist.
Wenn Du Dich unwohl fühlst, wie er Dich in der Öffentlichkeit behandelt, dann sag es ihm. Schließlich willst Du ihn doch auch verstehen und kapieren, was in ihm vorgeht. Nur so könnt ihr eine Vertrauensbasis aufbauen. Vertrauen zu haben ist sehr wichtig.
Vielleicht ist Deine Vermutung auch nur ein völliges Missverständnis. Deswegen wäre es gut, wenn Du mit ihm auch über Deine Gefühle sprichst. Vielleicht ist er - oder meint er zu sein - einfach cooler bei seinen Kumpels, wenn er Dich nicht im Arm hält. Manche Jungen verhalten sich so. Habe es hier schon öfters gelesen. Jungen zeigen in der Öffentlichket nicht so gerne, dass sie jemanden mögen. Sie möchten (gerade Teenager) oftmals lieber cool sein. Ich muß gerade an meinn Sohn denken... grins... ich darf ihm keinen Kuss mehr geben, wenn ich ihn zur Schule gebracht habe.... vielleicht ein gutes Beispiel, wenn sowas anfängt. Er sagte mir mal: Mama, das ist uncool. Seither habe ich es gelassen und er winkt nur noch einmal lässig zum Abschied. Vielleicht ist es bei Deinem Freund ähnlich. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis zwischen und deswegen ist es so wichtig, dass ihr redet.
Habe keine Angst vor den Antworten. Du kannst nur daraus lernen und nie verlieren.

Lieben Gruß