Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe ich wirklich echte Freunde?

Hallo Liebes ku-ka team!

Zu meinem Problem:
Ich glaube ich habe keine echten Freunde...
Ich kann meinen Freundinen nichts anvertrauen weil sie immer alles weiter erzählen!
Okay...Früher hab ich das auch immer gemacht aber ich hab erkannt das das nicht gut ist un deswegen mach ichs nich mehr...
Aber ich brauche eine Freundin die nicht immer alles weiter erzählt, ich brauche jemand dem ich mine probleme anvertrauen kann un der mir dabei helfen kann!
Ich NIEMAND ein geheimins verraten weils IMMER weitererzählt wird und dann weiß danach immer die halbe schule!!!!!

Meine Frage jetzt:
Wie kann ich meiner Fraundin klar machen das das echt nicht schön ist was sie macht? könnte ich ihr auch helfen das in den griff zu griegen? und wenn "ja" wie soll ich das machen??
BiTtE bItTe HeLfT mIr!!!!!
Ich weíß sonst echt nicht an wen ich mich wenden soll!!!!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es gibt Sachen die man eben nur richtigen Freunden anvertrauen möchte. Bei denen man weiß das es auch bei Ihnen verbleibt und nicht an Dritte weitergegeben wird. Leider scheint Deine Freundin nicht von diesem Schlag zu sein. Wie Du ihr das klarmachen kannst? Da hilft nur ein offenes Gespräch. Sage ihr das Du das nicht möchtest und drehe den Spieß doch mal um. Also wie sie reagieren würde wenn Du etwas das sie Dir anvertraut hat weitergeben würdest! Das fände sie bestimmt auch nicht toll!
Rede mit ihr. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit ihr solche Dinge nicht mehr zu erzählen. Das ist zwar schwierig, aber so gehst Du sicher das es nicht "die Runde" macht!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian