Problem von Maria - 14 Jahre

verliebt in jemanden der schon vergeben ist..

hallo liebes kuka team...
naja... ich bin in so nen jungen verknallt... der sagt auch immer total liebe sachen zu mir wir reden über fast alles und so.. des einzige problem er hat ne freundin.. ich weis net wie ich ihm das sagen soll... oder soll ich ihm das liber gar nidt sagen? ich weis nicht was machen.. bitte bitte schreibt mir zurück.. lg mia

Anwort von Sabine

Hallo Maria!

Wenn er doch eine Freundin hat, dann hat er sich doch bereits entschieden und sein Herz vergeben. Ich finde, dass man das respektieren und berücksichtigen sollte. Ich weiß, dass man die Gefühle nicht immer so steuern kann, wie es vielleicht vernünftig wäre, aber je mehr Du darüber nachdenkst und Rücksicht auf seine Beziehung nimmst, könnte es vielleicht klappen, dass Du auch Deine Gefühle in den Griff bekommst. Sollte es schmerzen und im Herzen weh tun, dann suche bewußt den Abstand zu ihm, damit der Liebeskummer bald vergehen kann.

Lieben Gruß