Problem von Nicole - 21 Jahre

Er hat Schluss gemacht...

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich bin zur Zeit einfach nur durcheinander und würde mir gerne mal eine Meinung von euch einholen was ihr darüber denkt.
Ich habe euch schon einmal über die Beziehung mit meinem Freund geschrieben. Das ich Ärger in die Beziehung bringe und so weiter. Ihr habt mir wirklich gut weiter geholfen. Weil ich habe gelernt mich zusammenzureißen. Es war einfach alles recht schön. In mancher Hinsicht hat er mich abgeblockt (was das Thema Sex) angeht. Aber ich habe mir nichts großartig dabei gedacht... Da wir uns auch grad mal 2 Monate kennen ist das ja auch alles kein Problem.
Jetzt am Sonntag war ich bei ihm und er war total abweisend und meinte plötzlich das er glaubt das es besser ist wenn wir die Beziehung beenden. Er meinte wir passen einfach nicht zusammen. Normalerweise ist er ein "typischer" Mann der keine Gefühle zeigt. Aber plötzlich fing er sehr stark an zu weinen und wollte nach einer halben Stunde das ich fahre. Er wolle allein sein. Es täte ihm leid, aber er könnte zur Zeit keine Beziehung führen. Mehr Erklärung habe ich nicht dazu erhalten.
Da ich seine Meinung respektiere bin ich nach Hause gefahren. Zwei Stunden später hat er mich angerufen und war auch wieder fast am weinen und fragte ob ich den Abend zuhause wäre. Er wollte mit mir sprechen da er meint ich hätte das Recht zu erfahren warum er sich getrennt hat und warum er mich immer so abgeblockt hat.
Gesagt getan, stand er bei mir vor der Haustür.
Nachdem wir noch bestimmt eine halbe Stunde stillschweigend nebeneinander gesessen haben (wo er schon wieder geweint hat) fing er plötzlich an zu reden.
Er erzählte mir von einem Mädel in das er im November wohl verliebt war. Sie waren nicht zusammen, aber wohl auf dem Weg dorthin. Bis sie ihm nach zwei Wochen sagte das sie einen Freund hätte. Naja, verständlicherweise tat ihm das weh.
Er sagte, er wüsste selber nicht was mit ihm los ist. Aber er hätte sie noch nicht vergessen und würde sich auch irgendwie immer noch Hoffnungen machen. Sagt mir aber auch im nächsten Atemzug das er mich liebt. Aber er meinte da er nicht wirklich bei der Sache ist, wäre es nicht fair von ihm weiterhin eine Beziehung mit mir zu führen. So in der Art "Wenn der Kopf nicht mitmacht..."
Er war so furchtbar traurig und bat mich auch ihn in den Arm zu nehmen. Wir haben uns lange im Arm gehalten und er wollte mich auch gar nicht mehr loslassen. Später wo er nach Hause musste habe ich ihn noch zur Haustür gebracht. Er umarmte mich wieder und küsste mich sogar und fragte ob er Mittwoch vorbeikommen dürfte, das wir uns einen schönen Abend machen können. Ich willigte ein...
Ich habe ihm gestern noch eine SMS geschrieben, einfach weil ich wissen wollte ob er das Mädel von November noch liebt und seine Antwort darauf lautete:
"wirklich lieben, das weiß ich selbst nicht so genau. irgendwie komisch. ich habe dich geliebt und liebe dich irgendwie immer noch. es ist alles so schwer"
Das hat mich nun total verwirrt. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll, und vorallem wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Verarscht er mich nur, oder weiß er selber nicht was er will?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal darüber eure Meinung sagen würdet und mir dadurch vielleicht wieder einen klaren Kopf macht.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Nicole

Maja Anwort von Maja

Hallo Nicole,

ich kann mir denken dass dich das ganze sehr mitnimmt, denn dieses ständige Hin- und Her ist natürlich alles andere als leicht. Dennoch solltest du dich nicht von ihm verarschen lassen, wenn ich das mal so nennen kann. Denn er weiß noch nciht genau was er möchte und so lange er das nicht weiß solltets du lieber keinen Kontakt zu ihm haben, denn ansonsten wird es für dich noch viel schwerer. Er muss wissen was er will und dann auch wirklich aus vollem Herzen. Lasse nicht mit dir spielen, denn du hast Gefühle für ihn und das macht die ganze Sache natürlich noch viel schwerer.

rede mit ihm frage ihn was er wirklich will. Falls er dir keine Antwort geben kann breche den Kontakt ab, sage ihm, dass er sich bei dir melden soll, wenn er eine Entscheidung getroffen hat.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße