Problem von Christa - 15 Jahre

zu alt?

also ich hab vor einigen tagen einen jungen kennen gelernt. er war mir gleich total symphatisch und wir haben uns nachher auch noch öfter getroffen und ich mag ihn wirklich sehr sehr gern, ich denke, ich hab mich sogar verliebt. naja, jetzt ist es aber so, dass dieser junge schon 21 ist. ich werde zwar bald 16 aber ist der altersunterschied zu groß?? und ich weiß auch nicht genau was er für mich fühlt. ich denke, er mag mich auch sehr gern aber ich will ihn nicht direkt fragen, oder was kann ich tun, damit wir weiter kommen und er mich vielleicht auch mal küsst (ich trau mich nicht den ersten schritt zu tun, obwohl ich schon ein paar mal die gelegenheit gehabt hätte!)
hoffe auf eine antwort!!
LG Christa

Christian Anwort von Christian

Hallo Christa!

Der Altersunterschied ist zwar schon etwas stärker, aber in der Liebe ist das Alter nicht entscheidend. Allein das Herz entscheidet mit wem wir zusammenkommen und eine schöne Zeit verleben.
Um herauszufinden wie Jemand vielleicht fühlt kann man oft schon an gewissen Gesten erkennen. Also wie man einen ansieht oder was man für einen tut. Du weißt schon was ich meine... Und ihr sprecht ja sicherlich auch viel miteinander. Du kannst ihm doch Fragen stellen zu diesem Thema ohne ihn direkt darauf ansprechen zu müssen.
Und wenn Du das nächste mal die Gelegenheit hast ihn zu küssen, TUH ES! Was hast Du schon zu verlieren!?
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt das es mit euch Beiden klappt!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian