Problem von Eddy - 18 Jahre

Ich bin liebe ein Mädchen...

...aber ich traue mich nicht es ihr zu sagen. Immer wenn ich sie sehe, nehme ich es mir vor ihr das zu sagen, doch dann bekomme ich weiche Knie und finde nicht den nötigen Mut dazu. Wie kann ich es ihr sagen, was ich für sie empfinde? Es ist so schwer. *seufz*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eddy!

Ja, so ein Geständnis kann schwer sein. Wie wäre die sanfte Variante? Nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern sich erst mal öfter miteinander verabreden, Zeit miteinander verbringen, reden und lachen, etwas unternehmen usw. Du musst nicht heute auf sie zugehen und ihr Deine Gefühle gestehen. Sondern kannst bei gemeinsamen Aktivitäten erst einmal nur kleine Andeutungen machen (Komplimente, das Dir die Zeit sehr gefällt usw.)

Alles Gute!
Dana