Problem von nadine - 25 Jahre

ich habe angst vor ihm

mein ex mit dem ich über fünf jahre zusammen war macht mir angst.
er hat ein drogenproblem,d.h. ohne mariuhana wird er aggressiv und durch kokain auch! während unserer beziehung ist er oft grundlos ausgerastet und hat mich durch die wohnung geworfen, mich gewürgt, eingesperrt usw! was vheisst grundlos? es war schon ein grund für ihn seine aggressionen an mir auszulassen, wenn er kein mariuhana zum rauchen hatte oder mich jemand angesehen hat! es ist sogar vorgekommen, dass ich mir in die hose gepinkelt habe, wenn es schon so aussah, dass es jeden moment eskaliert!
trotzdem bin ich bei ihm geblieben....mit der hoffnung dass seine worte hinterher, von wegen es tut ihm leid und er ändert sich, wirklichkeit werden.
mein gott ich war so blöd..... und trotzdem liebe ich diesen jungen immernoch!
nun ja...vor 3 1/2 wochen bin ich einfach mit s*** und pack abgehauen und ich weiss, es ist die richtige entscheidung für mich und meine gesundheit.
mittlerweile weiss ich, dass er schon längst ne andere hatte, als wir noch zusammen waren! das tut noch mehr weh und ich bin trotzdem eher wütend auf mich selbst, weil ich mich für diesen jungen aufgeopfert habe! er war mir mehr wert,als ich mir selbst! natürlich gibt er das mit der anderen nicht zu, aber ich bin mir sicher,dass es stimmt....wäre ja nicht das erste mal!
ich habe ihm gekauft,was er nur wollte, habe das hausmütterchen gespielt, bin nicht rausgegangen ausser zur arbeit, habe keine freunde mehr getroffen, da diese seiner meinung nach sowieso nur nutten und hurensöhne waren.
ich habe alles für ihn getan und habe nicht mehr erwartet,als ein bischen liebe und dementsprechend behandelt zu werden.
jetzt bin ich die grösste h*** für ihn, weil ich mich getrennt habe, obwohl er eine andere längst hat.
erst bekomme ich drohanrufe, er würde mich kriegen, dann sms es tut ihm leid, er ist ein nichts, ein assi, ein versager, einfach nur dreck! dann sehen wir uns bei der arbeit, da werd ich wieder nur beschimpft, sowie mir dann auf der treppe die beine weggezogen werde.
warum hat er mir das alles angetan? ich wollte nur so geliebt werden, wie ich ihn liebe! er macht mir angst und anderseits vermisse ich ihn! werde ich nie von ihm loskommen? ich weiss nicht mehr, was richtig und was falsch ist!

Anwort von Susi

Grüß Dich Nadine!

Ich weiß jetzt nicht so recht, welchen Rat oder welche Antwort Du von uns möchtest.
So wie es passiert ist es nunmal passiert und Du bist ihn los.
Ja, wenn Gefühle verletzt werden und man das verliert woran man glaubte, das ist immer ein ganz herber Schlag. Aber wie viele Dinge im Leben, ist auch dies etwas das man lernen muss: Mit schlechten Erfahrungen umgehen und darüber hinauswachsen.

Wenn er Dich bedroht, dann zeige ihn an, vielleicht weckt ihn das auf.

Frag nicht mehr, warum er Dir das angetan hat - frag Dich selbst, was Du Dir wert bist! Es gibt soviele andere liebe Jungs, die nicht solche Komplexe mit sich rumschleppen und andere niedermachen, damit sie selbst größer dastehen!

Life goes on - Geh Du auch voran!

Alles Liebe - Du schaffst das Nadine!

Liebe Grüße
Susi