Problem von Sandra - 15 Jahre

Was soll ich nur tun?

Hallo Erstmal! Also am Samstag wollte ich gar nicht fort gehen, doch plötzlich bin ich schon auf der Ersten Party! Dort fragt mich jemand, ob ich mit ihm zu einer anderen Party fahre und ich stimmte zu! Dort hatte ich viel Spaß! Dann traf ich meinen Ex und er fragte, ob ich mit ihm und ein paar anderen woanders hinfahre. Natürlich stimmte ich sofort zu. Dann kam alles so plötzlich. Ein guter Freund (26) fing mit mir etwas an! und mein Ex erzählte es allen, nur weil ich nicht mit ihm nach hause bin. Statt dessen bin ich mit den anderen mitgegangen. Und jetz weiß ich nicht, ist das überhaupt erlaubt? Und außerdem weiß ich jetzt nicht, ob es für ihm mehr als eine Nacht war oder mehr? Und ich bin einfach gegangen, ohne mich zu verabschieden! und gestern habe ich ihn wieder getroffen und er hat sich neben mich gesetzt! Ich denke, er hätte sicher etwas gesagt, wenn meine Mutter nicht daneben gesessen wäre. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich ihm eine SMS senden, hat er meine Nummer? Bitte helft mir so bald wie möglich, weil am wochenende sehe ich ihn bestimmt wieder!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Vom Gesetzgeber her ist eine sexuelle Beziehung zwischen Dir und ihm nicht erlaubt, es sei denn, Deine Eltern geben ihr Einverständnis dazu. Diese Frage kann ich Dir beantworten. Aber ob es für ihn mehr war als eine Nacht? Das kann nur er Dir sagen. Und ich finde, Du solltest nicht warten, dass er es von allein tut, sondern ihn darauf ansprechen.
Entweder halt, wenn Du ihn mal wieder triffst oder eben Du stellst den Kontakt über SMS her.

Aber ich sage Dir auch, dass ich eigentlich denke, dass er zu alt ist für Dich. Ihr steht auf völlig unterschiedlichen Stufen des Lebens und auch wenn ihr miteinander feiern könnt, sind doch unterschiedliche Dinge in euren Lebem wichtig.

Du schreibst auch gar nicht, dass Du Dich verliebt hast. Ist es denn so? Wenn ja, gäbe es eine Menge zu klären. Zum einen, wie seine Gefühle aussehen und zum anderen, was Deine Eltern dazu sagen. Lass Dich zu nichts hinreißen, sondern überdenke die Schritte gut.

Alles Gute!