Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll

hallo liebes kk-team!
also,
ich hab mich ja in der u-bah in so einen jungen verliebt und hab dann meine freundin gefragt ob die dem sagen kann dass ich den süß finde und die hat ja gesagt. aber dann hat sie sich das doch nich getraut und is dem dann bis zu seinem zu hause nach gelaufen und hat dann 2 stunden lang bei dem angeschellt und so und hat dem gesagt dass so eine meike (also ich) ind en verliebt is und irgendwann hat der dann aus'm fenster geschrien, dass der nichts von einer meike wissen will. und irgendwie hab ich jetzt seine icq-nummer raus gekriegt und schreib dem die ganze zeit dass es mir leid tut und ob er mir noch ne chance geben kann und so aber der schreibt nie zurück. und wenn der in der bahn is und ich auch guckt der mich immer ganz normal an...als wär nichts gewesen. also vielleicht weiß der nich dass ich die meike bin die in den verliebt is aber ich weiß auch nich wie ich dem das sagen soll. weil ich glaub dann wär der ziehmlich sauer und so. bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maike!

Mir fällt es immer schwer von Verliebtsein zu schreiben, wenn sich die Leute noch nicht einmal miteinander unterhalten haben. Ich meine, mehr als sein Aussehen kennst Du kaum von ihm. Ich nenne ihn mal Deinen Schwarm - allerdings weiß ich auch, dass schwärmen und verliebtsein sich sehr ähnlich anfühlen können ;-)

Weißt Du, ich glaube, er ist ziemlich entnervt. Da klingelt ein ihm völlig unbekanntes Mädel bei ihm zu Hause über Stunden Sturm und erzählt ihm was von Gefühlen ihrer Freundin, die er nicht mal kennt. Mal ehrlich? Was soll er denn machen, außer sagen, dass er von dieser meike nix wissen will. Es hat ihn genervt.
Und dann bekommt er permanent von dieser Meike Mails mit Entschuldigungen. Er kann damit nichts anfangen. Er kennt Dich nicht, außer als Störfaktor (so gemein das jetzt klingt).

Versetz Dich einmal in seine Lage - würde es Dir nicht auch so gehen?

Wenn Du ihn kennenlernen möchtest, dann solltest Du den Mut aufbringen, ihn in der Bahn anzusprechen. Sag ihm, wer Du bist (er würde es sowieso herausfinden und dann noch saurer sein, weil Du es ihm verheimlicht hast) und sage, dass Du weißt, dass Du eine Menge Fehler gemacht hast, dass Du einfach eine letzte Chance haben möchtest, ihn kennen zu lernen.

Wenn er abblockt und dann auch nichts von Dir wissen will, dann solltest Du das auch akzeptieren. Und lerne daraus, für den nächsten Jungen, an den Du Dein Herz verlierst.

Alles Gute!
Dana