Problem von Mark - 18 Jahre

sie liebt mich nicht

Hi ihr.

Ich hab ein Problem.. ein langes Problem..

Vor 2 Jahren hab ich ein Mädchen kennengelernt und mich sofort Hals über Kopf in sie verliebt.
Zu meinem Glück tat sich bei ihr dasselbe wie bei mir. Leider hatte sie einen Freund und war deswegen 100% Tabu für mich!
Trotzdem unternahmen wir sehr sehr viel.
Schule (morgens), Stadt (mittags), weggehen (abends). Es war wünderschön.
Ein Jahr lang ging das so.
Dann verließ sie die Schule und der Kontakt im "echten" Leben brach fast zusammen.
Dank E-Mail, ICQ, MSN ect. konnten wir den Kontakt dennoch erhalten haben uns häufig geschrieben, aber fast nurnoch halbjährlich gesehen.
Am Anfang machte es mich fertig, aber irgendwann hatte ich eingesehen das es keinen Sinn mehr macht an etwas zu glauben.
Als sie sich nach 3 Jahren von ihrem Freund getrennt hatte (also sie waren schon 2 Jahre zusammen als ich sie kennenlernte) hat sie sich zumindest virtuell bei mir ausgeheult, ich hab sogut es ging mit ihr gefühlt und VIEL gesprochen.
Manchmal trafen wir uns dann auch wieder, und es war genauso schön wie vor einem Jahr.
Langsam ging der Kontakt wieder ein, bis vor ca. 4 Wochen.
Wir haben wieder geschrieben wie die Blöden, hatten wieder Spaß und Freud' und es was subbatoll.
Sie war so.. nett.. so.. unbeschreiblich freundlich und hat so süß geflirtet.. bis zu dem Moment als ich aus guten Quellen erfuhr das sie das anscheinend zur Zeit bei vielen anderen auch tut. Sogar noch extremer.
Seit 2 Tagen wieder sprechen wir kaum noch miteinander. Vor 3 Tagen meinte sie noch sie ist in niemanden verliebt, ob ich es wäre? Als ich aus Spaß bejahte kam ihr "nachhaken" doch sehr geschockt rüber.

Was soll ich denn noch machen?
Immer wenn ich in der Stadt unterwegs bin, oder irgendwo anderst wo ich mit ihr war wirds Nacht bei mir.
Wenn ich an meinem PC sitze kann ich nurnoch alte Emails von ihr lesen.
Mein einzigen Hobbys machen mir kein Spaß mehr, fort will ich auch nicht mehr. Ich sitze den ganzen Tag dumm vor dem PC und warte (vergeblich) darauf das eine E-Mail kommt... so wie vor 2 Jahren......... ich will zurück in das Jahr 2004 und sitze hier fest .......... bitte helft mir :'((((

Anwort von Sabine

Hallo Mark!

Du versuchst eine normale Freundschaft zu führen, obwohl Du sie liebst. Das muß Dich einfach verzweifeln lassen und es tut gewiss auch manchesmal weh.
Ich finde, dass es eigentlich nur zwei Wege gibt, die Dich nach Rom führen.
1. Du sagst es ihr
2. Du nimmst komplett Abstand zu ihr
Seit über 2 Jahren liebst Du sie und sie weiß es nicht, weil Du gut Freund sein willst. Sie kann nicht in Dich hineinsehen. Sie kann Dir nur vor den Kopf gucken.
Kann es sein, dass Du nie offen und ehrlich mit ihr darüber gesprochen hast, weil Du Angst hast, dass Du sie ganz verlieren könntest?
Aber wie willst Du in dieser Herzensangelegenheit weiterkommen, wenn Du nicht offen und ehrlich mit ihr sprichst.
Wie gesagt, ich kann Dir nur raten es ihr ernsthaft nahezulegen oder ihr zu erklären, warum Du den Abstand zu möchtest. Eine Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, kann nicht funktionieren, ohne dass der eine dabei stets verletzt wird.

Lieben Gruß