Problem von liera - 21 Jahre

Mein Freund sitzt im Knast

hi, also mein freund hatte letztde woche bewährungswiederruf und muss jetzt 11 monate im knast sitzen. ich hab ein riessieges problem damit, weil wenn ich eine beziehung führe, kann ich es nicht ab, das die person nicht bei mir ist. auserdem will ich mit keinem andern mehr zusammen sein als mit ihm. noch dazu mach ich gerade eine therapie, weil ich eben zur zeit nicht so stabil bin. und das er plötzlich in knast musste hat mich voll umgehauen. das problem daran is, das ich ein mensch bin, der eigenltich an heute und jetzt denkt, und sich über den tag freut, jetzt denke ich die ganze zeit was is in 11monaten. das macht mich krank. wie kann oder sollte ich mit der situation umgehen? denn die ganze zeit an ihn zu denkne, wie schön es war und wie es werden wird, ist ja nicht wirklich gesund"!!

schöne grüß
liera

Anwort von Phine

Hi.
Es gibt kein Pauschal-Rezept wie du mit der Situation umgehen sollst. Wichtig ist für dich nur, das du deinen Weg findest. Du musst dir darüber klar werden ob du ihn so sehr willst das du dir die 11 Monate warten antun kannst ohne dich damit kaputt zu machen oder ob das deiner Stabilität die Beine irgendwann weich werden läßt. Kannst du mit deinem Therapeuten darüber sprechen? Versuche mit ihm zusammen eine Einschätzung zu machen. Es geht um dich. Du bist nicht schuld daran das deine Liebe im Gefängniss sitzt. Aber du wirst die Konsequensen ziehen müssen.Ziehe sie für dich.
LG Falko