Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich liebe jemanden, aber kenne sie nur vom sehen

Vor 5 oder sogar schon 6 Jahren habe ich mich in jemanden verliebt. Seit dem muss ich staendig an sie denken, bin extrem abgelenkt und kann mich auch kaum auf etwas konzentrieren. Schon lange habe ich dadurch das Problem, dass ich kaum etwas behalten kann, obwohl ich damit eigentlich nie Probleme hatte.

Ich weiss wie sie heisst und kenn auch ihre Telefonnummer. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich sie vielleicht mal anrufen sollte, aber irgendwie traue ich mich einfach nicht. Was sollte ich am Telefon sagen? Ich bin sowieso niemand, der viel reden kann. Sowas wie "hallo, hier ist X, ich wollte dich fragen, ob wir uns mal kennenlernen koennten" laesst mich wohl ziemlich laecherlich dastehen.

Wahrscheinlich hat sie sowieso einen Freund, aber ich weiss es nicht.

Ich stehe kurz vor meinem Berufsabschluss und wollte auch noch studieren
gehen, aber ich weiss, dass ich so nicht studieren gehen kann. Zu sehr bin ich abgelenkt, denke staendig ueber sie nach.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich weiss nicht, wie ich an sie herantreten soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So einen Anruf hatte ich auch mal. Und weißt Du was? Ich habe mich darüber sehr gefreut, dass ich jemanden so aufgefallen bin, und fand es sehr mutig und toll von ihm. Damit hatte er seinen ersten Pluspunkt. er hat mir auch noch versucht zu erklären, wer es ist, aber ich konnte ihn nicht so recht zuordnen. Also hatten wir am darauffolgenden Wochenende ein Blind Date (jedenfalls für mich).

Du solltest auf jeden Fall auf sie zugehen. Sie nimmt Deine Gedanken so in Beschlag. So kann es doch nicht bleiben. Und egal wie es ausgeht, es wird Dir helfen. Entweder, weil Du endlich Abschied von dieser Liebe nehmen kannst oder aber, weil Du Dich zu den glücklichen Menschen zählen kannst. Nimm Deinen Mut zusammen und setz den ewigen Grübeleien über sie ein Ende. Lern sie kennen.

Alles Gute!