Problem von Anne - 12 Jahre

Ich bin total verliebt, er wohnt so weit weg!

Hallo!
Bei einer Art Ferienlager habe ich mich total verknallt! Ich habe seine
e-mail Adresse, aber er wohnt so weit weg! Und ich weis auch nicht wie ich´s im sagen soll... Es gäbe keine Möglichkeit ihn zu sehen!
Was soll ich tun??????????????ß
Tschüss
Anne

Anwort von Babsi

Hallo Anne,
ich denke, du solltest dir jetzt als Allererstes einmal überlegen, ob du überhaupt eine Beziehung zu jemandem haben willst, der so weit weg wohnt und den du recht selten sehen kannst. Wenn es dir nichts ausmacht, dann schreib ihm doch einfach eine Email.
Dabei kannst du dir ganz genau überlegen, was du ihm sagen willst und was nicht, das ist ein Vorteil. Eigentlich kannst du ja auch nur gewinnen, denn das schlimmste, was dir passieren kann, ist dass er dir einen Korb gibt. Sollte das passieren, hast du dir ja nicht viel vergeben, denn du wirst dann wahrscheinlich sowieso nie wieder etwas von ihm hören.
Wenn du aber keine Beziehung auf diese weite Entfernung haben willst, dann kannst du ja auch noch versuchen, so eine Art Freundschaft zu ihm aufzubauen und erst einmal zu schauen, was daraus wird. Dann schreib ihm doch einfach eine unverfängliche Email und warte was darauf zurückkommt.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und liebe Grüße