Problem von Verena - 14 Jahre

Mein Kumpel

hallo liebes kummerkastenteam,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich bin 14 und ich hab nen superliben kumpel der is 18. und allle sagen er will was von mir. ich hab zwar auch leichte gefühle für ihn aber er ist einfach nicht mein traumtyp. es klingt jetz bestimms sehr oberflächlich was ich eigentlich nicht bin aber ich finde ihn einfach nicht hübsch. heute wollte er sich dann wie so oft mit mir treffen des war au schon ausgemacht. doch dann war ne freundin bei mir und ich hab vergessn ihn anzurufen. jetz denkt er ich will ihn nur verarschen. und des stimmd ned er is mir doch so sehr wichtig. was soll ich nur tun er redet ned mehr mit mir, verdammt ich weiß nicht mehr weiter. ich glaub ich wehre mcih gegen die gefühle und deshalb stoße ich ihn auch immer zurück. das tut mir in der seele weh aber ich kann nicht raus aus meiner haut. ichw eiß nicht mehr weiter. bitte helft mir bitte . mit freundlichen grüßen in verzweiflung verena

Anwort von Elaine

Hallo Verena!

Ob du Gefühle zu ihm hast oder nicht, das kannst nur du wissen, aber auch optisch muss man sich atraktiv finden um eine Beziehung dauerhaft führen können. Dafür muss der andere nicht sonderlich hübsch sein, die Chemie muss einfach stimmen. Wenn du nicht das Gefühl hast das ihr zusammen passt, dann soltlest du auch auf dieses Gefühl hören und deswegen kein schlechtes Gewissen haben.
Wenn man einmal vergisst jemanden anzurufen ist das nicht schön, aber wenn du dich bei ihm dafür entschuldigst und zeigst das es dir Leid tut, sollte er dir eigentlich verzeihen.
Rede mit ihm und sag ihm das du ihn nicht verarschen willst und das du ihn schätzt und magst als Kumpel und als guten Freund, denn so ist es ja auch.
Erstmal solltest du nochmal über deine eigenen Gefühle zu ihm nachdenken und dann mit ihm reden.

Alles Gute und liebe Grüße