Problem von Jessica - 15 Jahre

Ich liebe ihn, er eine andere!

HI!
Ich habe ein problem und weiß nicht weiter....
Ich habe mich richtig verliebt und habe es den jenigen auch gesagt aber er sagte zu mir er liebt ne andere aber ich weiß nicht ob sie ihn auch liebt ich verzweifel schon... ich möchte ihn einfach für mich haben denn ich liebe ihn schrecklich aber ich weiß nicht was ich noch tun kann um ihn zu beweisen das ich ihn liebe ich brauche unbedingt hilfe!! :(

Bitte um antwort

liebe viele grüße Jessica

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Du musst ihm nicht beweisen, dass Du ihn liebst. Darum geht es nicht. Es ist ja nicht so, dass er Dir nicht glaubt. Er kann Deine Gefühle nicht erwidern, weil er in eine andere verliebt ist. Und auch, ob diese andere in ihn verliebt ist, spielt keine Rolle.

Stell Dir vor, jetzt käme jemand zu Dir und gesteht seine Liebe. Deine Antwort: Ich bin in einen anderen verliebt. Könnte dieser andere etwas machen oder tun, damit Du Dich in ihn verliebst und den jetzigen einfach vergisst? Wenn Dir etwas einfällt (ich kenne nichts), dann tu es.

Manchmal muss man Dinge auch akzeptieren. Die Liebe erscheint oft unfair. Aber so ist es nun mal. Versuche Dich abzulenken, unternimm viel; das ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana