Problem von Ann-Kathrin - 15 Jahre

Liebt er mich oder will er mich nur ins Bett kriegen?

Hey,mein Name ist Ann-Kathrin und ich bin 15 Jahre alt.Ich bin jetzt schon 2 Monate mit meinem Freund zusammen.Solangsam bekomme ich Angst.Am Anfang dachte ich,er ist nicht so einer wie die anderen Jungs wo einen nur ins Bett bekommen wollen sondern er liebt mich.Wir verbringen fast jeden Tag miteinander.Wenn wir uns küssen, langt er dann unter meiner Hose und berührt mich.Ich habe letztens voll Streit mit meinen Eltern gehabt weil sie ihn bei mir im Bett gesehen haben.Sie meinten wir wollten es machen usw.Sie sagen ich sei zu unreif und da ich kurz vor der Ausbildung stehe haben sie Angst, dass ich schwanger werden würde.Sie sagen auch ich solle mit Sex noch 3 Jahre warten.Aber solang will ich nicht warten und er auch nicht.Ich hab ihm mein Problem erklärt, dass ich auch nicht solange warten will aber ich trotzdem dann Angst habe schwanger zu werden.Ich nehme die Pille aber ich vergesse sie leider zu oft.Mein Vater würde mich nicht mehr wollen wenn ich jetzt schon schwanger werden würde.Mein Freund meinte darauf ich könnte zu ihm kommen.Im schlimmsten Fall könnt ich sogar abtreiben,meinte er.Ist es ihm egal?Ich will meine Eltern nicht verlieren.Meine Freundin meint auch solangsam dass mein Freund mich nur ausnutzt und so.Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.=(Könnt ihr mir helfen?Wenn ja,danke im Vorraus.LG Ann-Kathrin

Anwort von Elaine

Hallo Ann-Kathrin,

eigentlich würde ich an deiner Stelle erstmal nicht davon ausgehen, das dein Freund dich nur ausnutzen will, ich glaube das nicht. Du sagst selbst das du gern mit ihm schlafen möchtest, aber Angst davor hast, warum kann er dann nicht auch den Wunsch haben mit dir zu schlafen? Das ist ganz natürlich, wenn man sich liebt.
Dennoch, wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst Sex zu haben, ist das vollkommen Ok und dann solltest du damit auch noch warten. Dein Freund wird das akzeptieren, wenn er dich liebt.
Du solltest mit der Pille lernen gewissenhafter umzugehen damit sie dir im Fall der Fälle wirklich schutz bietet, zudem ist es auch für deine Gesundheit nicht gut, wenn du sie zu unregelmäßig nimmst. Leg sie dir einfach auf den Nachtisch und nehm sie immer vorm schlafen gehen. oder stell sie nehmen deine Zahnbürste und nimm sie morgens direkt beim aufstehen. Wenn du erstmal ein wenig Routine reinbekommen hast, wirst du sie sicher nicht mehr so schnell vegessen.
Das dein Freund sagt, das du zu ihm kommen kannst, wenn du schwanger werden würdest heißt doch nicht, das es ihm egal ist. Er hat dir schließlich Hilfe angeboten und das er sagte "im schlimmsten Fall" kannst du abtreiben heißt auch, das er dir die Entscheidung überläßt und das finde ich sehr gut, denn sollte es soweit kommen, ist es nur deine Entscheidung wie es weitergeht. Alles in Allem solltest du es aber nicht auf eine Schwnagerschaft ankommen lassen. Das bedeutet nicht das du auf Sex verzichten musst, sondern das du einfach darauf achten musst die Pille regelmäßig zu nehmen und ansonsten kann man ja auch mit einem kondom sehr sicher verhüten.

Alles Gute und liebe Grüße