Problem von Anonym - 15 Jahre

Chatbekanntschaft - er ist viel älter

Liebes Team,
ich habe ein großes Problem. Ich glaube ich bin in einen elf Jahre älteren Mann verliebt. Glauben, weil ich es nicht sicher weiß. Ich habe ein komisches Gefühl im Magen, wenn ich an ihn denke und bin immer ganz glücklich, wenn er in den Chat kommt und wir reden können. Wir haben uns noch nie gesehen. Ich weiß nicht, ob man sich da verlieben kann, oder ich ihn nur sehr gerne mag.
Wir können Stunden lang reden und Späße machen, es macht einfach unheimlich viel Spaß mit ihm.
Ich weiß, dass es rechtlich verboten ist, wenn wir zusammen kommen würden, aber soll ich es deswegen verhindern? Würde er sich verlieben, auch wenn es verboten ist? Und kann er sich überhaupt in eine 1jährige verlieben? Denn er gibt mir auch Zeichen und Signale, dass er mich mag.
Das ist alles so verwirrend, weil ich selbst nicht weiß, ob ich in ihn verliebt bin oder nicht. Soll ich es ihm sagen? Bitte helft mir!
Alles Liebe

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich würde Dir gerne davon abraten. Er ist 11 Jahre älter als Du, also 26 und Probleme sind vorprogrammiert. Gerade im Chat sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man Informationen rausgibt über seine Person und Wohnort oder Telefonnummer. Hinter seinem Namen kann sich jeder verstecken. Das können Frauen sein oder andere Teenager oder kranke Menschen. In den Medien wird so sehr davor gewarnt. Bitte pass auf Dich auf. Du sagst, Du bist nicht sicher, ob Du Dich in ihn verliebt hast. Ich kann Deine Zweifel und Gefühle ein wenig verstehen. Kann man denn jemanden lieben, den man noch nie gesehen hat oder in Wirklichkeit getroffen hat? Oder ist es nicht nur ein Verliebtheitsgefühl. Da sollte man gut drauf achten. Ich persönlich denke vielmehr, dass es ein Verliebtheitsgefühl ist, weil ihr rumflirtet und Späße miteinander habt. Spaß, den Du auch im realen Leben haben könntest mit Jungen in Deinem Alter, die draußen vor Deiner Tür vorbei laufen und denen man in die Augen sehen kann und denen man die Hand reichen kann. Ich finde, man kann sich nur verlieben, wenn man diesem Menschen auch mal in die Augen gesehen hat und ihm gegenüber gestanden hat und ihn im realen Leben erlebt hat. Im Chat kann sich jeder als alles verkaufen. Ich könnte mich einloggen und als 16jährigen Jungen ausgeben und Dir den Kopf verdrehen. Dir Bilder schicken von meinem Bruder und Du würdest nicht dahinter kommen. Bitte pass auf Dich auf und verrate nicht zuviel von Deinem Aufenthaltsort. Es muß nicht so sein, aber es kann so sein. Es wird immer wieder davor gewarnt. Es kann gut gehen, aber es kann auch eine kranke Person dahinter stecken. Wenn er so lieb und toll ist, warum sucht er dann im Chat nach seiner Liebe und geht nicht nach draußen auf Partys und Feiern und lernt Menschen kennen. Wie gesagt, es ist meine Ansicht und meine Angst um Dich.

Lieben Gruß