Problem von Anonym - 32 Jahre

Er will mich verlassen (Teil 3)

Hallo Dana und Team


Wir haben uns alle in ihm getäuscht. Er sagte mir gestern, dass er für SICH eine eigene Wohnung unterschrieben hat und dass es mich nichts angehen würde, wo er hinzieht. Ich habe den Umschlag mit den Unterlagen gesehen. Er hat tatsächlich einen auf freundlich gemacht, um mir nachher aus seinem Leben zu kicken....Ich kann nicht mehr und weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll. Ich habe ihn angefleht, mich nicht allein zu lassen. Ich habe ihm gesagt, dass er mich doch nicht so einfach im Stich lassen kann. Er sagte, dass er mich nicht alleine lässt, sondern nur vor mir flüchtet. Ich hätte selber Schuld und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Ich hätte mein Glück mit Füssen getreten. Es wäre ihm völlig egal, wo ich bleibe. Er sagte, dass ich ja zu meiner Mutter gehen könnte. Bis ich eine Wohnung habe, könnte er sich um meine Katze kümmern. Die würde er gerne aufnehmen, aber mich nicht mehr. Er sagte, dass Liebe allein nicht reichen würde und er seine Ruhe vormir braucht. Er würde sich nicht trennen wollen, sondern nur selber die Zeit für sich einteilen wollen und wenn er dazu bereit wäre, mit mir Zeit zu verbringen, wäre es auch seine Entscheidung. Er sagte, dass er sich beim unterschreiben des Vertrages nie so sicher war. Er hatte ein gutes Gefühl und wüde nichts bereuen. Es war alles Theater. Er will mich nicht mehr und guckt auch wieder seine dreckigen Bilder im Netz an. Es gibt kein Zurück und ich lande nächsten Monat auf der Strasse. Ich habe ihn so sehr geliebt und das kranke ist....ich tue es immer noch und weiß nicht, wie ich jetzt leben soll. Er lässt mich einfach alleine und ich kann nichts tun. Er sagte, dass ich mich wenigstens in diesem Monat benehmen könnte...nicht für ihn, sondern für mich und mein Leben. Ich solle einmal in meinem Leben etwas richtig machen. "Lass Dich nicht so hängen. Das Leben geht weiter" waren seine Worte. Er ist froh, dass er mich bald nicht mehr um sich hat. Er sagte, dass er dann endlich Rihe hätte und keinen Streß mehr. Unsere Beziehung wäre die reine Hölle und ich hätte es zu weit getrieben. Er hat es sich heimlich selber gemacht....er hat sich die Weiber im Netz angesehen und mich belogen und hintergangen....aber ICH habe mein Glück mit Füssen getreten?????? WAS IST DAS FÜR EIN SCHEIß???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sitze hier und bin wirklich fassungslos! Wie kann man einen Menschen so behandeln! Egal, was Du je zu ihm gesagt hast, wie sehr ihr euch gegenseitig verletzt habt - das, was er jetzt tut, ist einfach... mir fehlen die Worte. 'Unfair' reicht nicht. Wie kann er einen Menschen so hängenlassen und seinen eigenen Vorteil rausschlagen? Er hat noch mit Dir geschlafen und sich dann heimlich die eigene Wohnung gesucht?! Dein Bauch hatte recht. Du kommst nach Hause und er ist fort. Es tut mir unendlich leid. Auch, weil ich noch versuche habe, Dir Hoffnung zu machen. Aber mit so einem Verhalten habe ich einfach nicht gerechnet.

Ich gebe solche Ratschläge höchst selten, aber versuche jetzt, die schrecklichen Gefühle ein Stück beiseite zu schieben (ich weiß, leicht gesagt) und Dich um Dich zu kümmern, damit Du eben nicht auf der Straße sitzt. Kannst Du bei einer Freundin unterkommen? Deine Mutter? Mit Katze? Die würde ich nämlich nicht hergeben wollen. Ich bin selbst Katzenmama und weiß, wie sehr einem das kleine haarige Biest trösten kann. Meine jedenfalls kann es.

Kümmer Dich erst einmal um die notwendigen Dinge. Auszug, neue Wohnung, ganz kopfmäßig. Die Trauer muss warten. Ich kann mir vorstellen, dass Dir das mit all der Traurigkeit, Wut und Verzweifelung schwer fällt. Daher schreibe ich eben auch, schieb sie weg. Nicht für immer, aber jetzt hast Du wohl kaum Raum dafür.

Scharre Deine Freunde um Dich; sie werden Dir sicher zur Seite stehen.

Alles, alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/53505/Er-will-mich-verlassen.html
http://mein-kummerkasten.de/53999/Er-will-mich-verlassen-Teil-2.html