Problem von Guido - 17 Jahre

Schüchtern

Hilfe! Ich hätte so gerne eine Freundin doch immer wenn ich ein Girl sehe das mir gefällt traue ich mich nicht sie anzusprechen. Was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Guido!

Es ist schwer für mich Dir zu raten, was Du tun sollst, denn es ist oft situationsabhängig wie man ein Mädchen ansprechen kann. Wenn Du dann auch noch schüchtern bist und gar nichts sagen magst, ist es noch schwieriger für mich zu raten.
Vielleicht solltest Du es erst einmal mit dem Augenkontakt versuchen. Oft verstehen Mädchen schon was man sagen möchte, wenn man sie anschaut und ihnen ein Lächeln schenkt. Du wirst dann schnell feststellen anhand der Reaktion, ob sie interessiert ist oder nicht. Schenkt sie Dir ein Lächeln zurück oder sieht sie zurück?
Im Moment ist das so das einzige, was mir dazu einfällt.
Solltest Du das Mädchen, welches Dich interessiert schon etwas kennen und vielleicht eine Handynummer von ihr haben, könntest Du ihr auch eine liebe SMS zukommen lassen. Viele Leute tun sich leichter damit eine SMS rauszubringen, als ein paar nette Worte.
Leider kann ich Dir nicht vielmehr dazu raten. Schüchtern zu sein, heißt aber nicht, dass man nicht auch Chancen haben kann. Ich denke, wenn Du der Richtigen irgendwann in die Augen siehst, dann funkt es automatisch und von ganz alleine.
Ich hoffe, es waren einige Anregungen für Dich dabei und wie gesagt, es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr dazu sagen kann.

Lieben Gruß.