Problem von Anonym - 18 Jahre

Sie hat sich verändert

also erstmal ein bisschen zum Vorverständniss, ich hab 3 super gute Freundinnen , gehen immer zusammen fort und unternehmen auch sonst sehr viel , in unserem Freundeskreis sind aber auch noch sehr viele Jungs mit denen wir auch sehr oft etwas machen. seit Kurzem haben einige Jungs aus unserer Clique eine Band gegründet und eine von uns 4 Mädels ist dort auch drin. Am Anfang war es kein problem ham weiterhin etwas gemeinsam unternommen , aber seit die Band ihre ersten kleinen "Erfolge" feiert machen die nur noch intern etwas und fragen gar nicht mehr ob man auch lust hat mitzukommen..aber das eiegntliche Problem von mir ist einfach, dass diese eine Freundin sich seit sie in der Band ist schlagartig geändert hat, sie benimmt sich schon wie ein Junge was ja nicht weiter schlimm wär, wenn sie sich wenigstens noch melden würde aber des macht sie schon gar nicht mehr...
Uns kommt es so vor als genieße sie es richtig im Mittelpunkt zu stehn, so ganz alleine unter den Jungs... Was können wir tun damit sie wieder die Alte wird???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich steht sie gern im Mittelpunkt - ich denke, das tut jeder, der auf die Bühne geht. Publikum-Junkies eben (und das ist nicht böse gemeint).

Ihr möchtet, dass sie wieder die Alte wird? Nun, ich frage mich, ob sie das auch möchte? Menschen verändern sich und erst recht, wenn etwas neues ins Leben kommt. Habt ihr schon einmal mit ihr darüber gesprochen? Ohne Vorwurf, sondern einfach gesagt, dass ihr es schade findet, dass eure Freundschaft so leidet? Sagt ihr, dass ihr sie vermisst und macht sie darauf aufmerksam, dass sie sich immer weniger meldet. Manchmal nimmt man es selbst gar nicht so recht war, wenn es ansonsten viel Trubel gibt und man selbst dauernd unterwegs ist.

Alles Gute!
Dana