Problem von Biene - 21 Jahre

Er spricht nicht mehr mit mir

hallo
ich habe sehr viele probleme mit meinen freund er hört mir einfach nicht zu,wenn ich mit ihm über unsere probleme sprechen will.denn geht er einfach weg oder rastet aus.was kann man da machen wir müssen ja mal reden und ich habe ihn so viel zu sagen was ich jetzt in moment nicht machen kann
weil er sauer auf mich ist und jetzt was so ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo Biene!

Mir scheint, dass Dein Freund ein kleiner Sturrkopf ist im Moment und jedes Wort wahrscheinlich an ihm abprallen würde.
Es gäbe jetzt halt noch die Möglichkeit, ihm einen Brief zu schreiben. Den kann er lesen, wenn er sich beruhigt hat und wenn er mag und außerdem kann er ihn immer wieder lesen, wenn er etwas nicht verstanden und sich die Zeit nehmen darüber nachzudenken.
Im Moment denke ich, ist es die einzige Möglichkeit an ihn heranzukommen. Alles andere würde ihn bedrängen. Ich hoffe, dass der Brief etwas bringt und Du Deine Worte an ihn richten kannst.
Gewöhne Dich daran, dass Männer/Jungs sich ganz gerne immer zurückziehen (ob mit oder ohne Lautstärke), wenn sie mit einem Problem vertraut gemacht werden. Sie brauchen oft Zeit um darüber nachzudenken und verziehen sich gern in ihre Höhle zurück. Aber keine Angst, sie kommen auch irgendwann wieder heraus. Nur wenige Männer können sofort über Probleme (Gefühlsprobleme) sprechen. Wenn man es weiß, kann man damit umgehen.

Lieben Gruß.