Problem von Mimmy - 19 Jahre

Liebt er mich?

Hallo!
Also ich bin nun schon fast 4 einhalb Jahre mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn sehr-nur zweifle ich etwas an seiner Liebe!
Ich habe in den ganzen Jahren von ihm nur 2mal was geschenkt bekommen..!Wenn ich ihn darauf ansprechen,motzt er rum und sagt ich wär zu materiell eingestellt.und wenn ich immer nach nem Geschenk frage hat er keine Lust mehr eins zu kaufen,dabei hab ich nur 2mal in der ganzen Zeit gefragt.und er wüsste nicht,was er mir schenken kann,weil ich ihm schon so viel geschenkt hab und da müsste es ja was grosses sein.Was soll ich tun.ich möchte doch nur ein wenig Anerkennung..ne Überraschung.Bitte helft mir.liebt er mich?Er sagt ja.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke schon, dass er Dich liebt. Ihr seid über vier Jahre zusammen und wenn er Dich nicht lieben würde, dann wäre er doch bestimmt schon fort. Irgendwie hat er recht, wenn er sagt, dass Geschenke ein materieller Beweis sind. Aber ich kann auch Dich verstehen, wenn Du es magst mit kleinen Geschenken überrascht zu werden. Mädchen denken da ein wenig anders drüber als Jungen. Sie beweisen es gerne durch Geesten oder andere Zeichen, die wir nicht so schnell erkennen können, aber für sie wichtig sind. Zumal, je mehr Du ihn darauf ansprichst, um so mehr, kann ich mir denken, wird er Abstand davon nehmen, denn es wird ja dann von ihm verlangt und das wird er nicht mögen.
Zweifel nicht an seiner Liebe. Er kann es nur vielleicht nicht so zum Ausdruck bringen, wie Du es magst. Er liebt Dich bestimmt. Je mehr Du zweifelst um so mehr stößt Du ihn unbewußt ab.


Lieben Gruß.