Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin verliebt in meinen Trainer (Teil 2)

Hallo Dana!Ich habe diese zweite Mail geschrieben,weil ich mit der ersten irgendwie nicht weiterkommen konnte.In der zweiten hab ich alles ausführlich beschrieben,aber die Antwort war ja die gleiche.Wie soll ich ihn denn ansprechen,wenn ich nicht in Ruhe mit ihm reden kann,weil immer jemand um uns herum wuselt und ich sowieso so schüchtern bin.Das nächste Problem ist,wenn ich mich trauen würde ihn zu fragen ob er was mit mir unternimmt und er dann nein sagt.Er ist mein Trainer.Das heiß ich sehe ihn jede Woche und kann ihm nicht aus dem Weg gehen!Ich kann ja schließlich nicht einfach die Gruppe wechseln wenn er nein sagt!Außerdem wäre es doch voll peinlich,wenn er sagen würde:"Ja weißt du ich hab ne Freundin und desswegen kann ich nicht mit dir ausgehen!"Was soll ich denn dann bitteschön machen?Nächste Woche einfach wieder zum Training gehen und so tun als sei nichts gewesen?Das geht doch so alles nicht!BITTE BITTE hilf mir doch!Ganz viele liebe Grüße!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gut, dass Du noch mal erklärst, warum Du ein zweites Mal geschrieben hast. Mir ist nämlich schon öfter aufgefallen, dass wir Mails drei, vier mal bekommen und dass, obwohl wir schon lange geantwortet haben. Und das kann einen schon wütend machen, wenn man hier sitzt und seine Freizeit opfert.

Kann es eine Lösung geben, wenn Du ihn nicht fragen willst? Ich weiß, dass es ungeheuer schwer sein kann und die Angst vor einem Korb kann wirklich blockieren. Aber die gehört immer dazu. Es gibt nichts, was diese Gefahr ausschließt. Persönlich denke ich schon, dass Du dann einfach weiter zum Training gehen kannst. Du hast ihm ja nicht von all den Gefühlen erzählt, sondern wolltest ihn ja nur mal privat treffen. Mehr war dann nicht. Kein Grund für peinliche Gefühle.

Wie ist es mit der 'weiblichen Trickkiste'? z.B. Du möchtest Dein Zimmer umräumen und brauchst noch jemanden, der mit anfasst? ODer etwas in der Art? Und zum Dank kannst Du ihn dann zu einem Eis einladen?
Ist eure Trainingsgruppe relativ klein und überschaubar? Dann könntet ihr ihn auch einmal, als Dank für das Training, zusammen zu einem Eis einladen. Versuche dann neben ihn zu sitzen und ins Gespräch zu kommen. Daran kannst Du dann anknüpfen. Nach dem Motto, es habe Dir gut gefallen und würdest ihn gern wieder so treffen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/54472/Ich-bin-verliebt-in-meinen-Trainer.html