Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo ihr!
hab ein großes Problem. Ich nehme jetzt schon lange die Pille und bis jetzt ist nie etwas passiert!Aber vor ein paar Tagen war ich sehr krank, hatte Fieber und Durchfall.In der Zeit habe ich aber auch meine Pille genommen.Als ich wieder gesund war habe ich mit meinem Freund geschlafen,wir haben aber ein Kondom benutzt.Jedoch ist es gerissen.Jetzt weiß ich nicht, ob ich schwanger bin oder nicht und ich habe Angst vor nächster Woche weil ich da normalerweise meine Tage bekommen würde.Bitte helft mir!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen. Dass durch den Durchfall der Schutz durch die Pille nicht mehr wirklich gegeben ist, weißt Du. Und ihr habt ja auch reagiert und ein Kondom benutzt.

Ich kann Dir nicht sagen, wie hoch jetzt die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du schwanger bist. Mag sein, dass Dein Körper trotz der Krankheit die Wirkstoffe in der Pille gut aufgenommen hat - mag aber auch nicht sein.

Ist der GV schon mehr als 74 Std. her? Den Zeitraum hast Du für die Pille danach.

Ansonsten bleibt Dir leider nur abzuwarten. So leid mir das tut.

Alles Gute!
Dana