Problem von Kim - 11 Jahre

ich will nicht mehr leben und weiß nicht warum

Hallo Leute ,
Irgendwie kann ich diesen Gefühl nicht beschreiben ich will mich umbrigen ich weiß baer das es der falsche Weg sein wird mir wird alles zu viel obwohl ich weiß das ich es schaffen könnte aber irgendwie will ich es nicht schaffen ich haben keine Lust ich will einfach nicht mehr ich hab eschon viele Abschiedsbrife geschrieben und dann verbrannt ich weiß doch tiefst in meinem Innersten das es die falsche Lösung ist aber meine Gedanken finden keine andere Lösung ich habe keine Probleme mit meinen Eltern oder Freunden oder Schule ich bin sogar sehr gut in der Schule und habe sehr nette Freunde die immer zu mir halten und mich immer von diesem Gedanken abbrigen wollen ich weiß das es falsch ist aber ich will es ...
... bitte helft mir was ist mit mir los , was kann ich tun ich will nicht sterben aber irgendwie schon ich möchte einfach nur in Ruhe leben aber ich finde keine Ruhe !!!


Bitte helft ir ...

Anwort von Sabine

Hallo Kim!

Deine Mail ist sehr komisch. Du nennst keinen Grund für Deine Traurigkeit und sagst auch selber, dass Du nicht so recht weißt, woher es kommt. Dennoch verspürst Du das Gefühl, dass Du nicht mehr leben willst. Ich frage mich auch: warum? Warum willst Du nicht mehr leben. Du bist gerade 11 Jahre jung und alles liegt noch vor Dir. Du hast bestimmt Wünsche und Träume und denkst manchmal darüber nach, wie was werden könnte. So gerne ich Dir auch helfen möchte, aber wenn Du mir nicht sagen kann, woran es liegt, ich kann es auch nicht. Ich möchte Dir gerne raten mit Deiner Mutter oder einer anderen vertrauten Person darüber zu sprechen. Versuche den Grund vielleicht gar nicht alleine zu finden. Zieh Dich nicht zurück und versteck Dich mit dem Gefühl. Sprich mit jemanden darüber. Es wird Dir gewiss helfen.

Lieben Gruß