Problem von Anonym - 36 Jahre

Habe ich Depressionen?

Ich kann nicht mehr. Ich weiss nicht, ob ich unter Depressionen leide, ich bin kein Fachmann. Ich habe schon immer Stimmungsschwankungen gehabt so lange ich denken kann, nun kann ich nicht mehr damit leben. Ich bekomme Panik in der Bahn seit Jahren, mir wird oft schlecht, ich fange grundlos an zu heulen, ich kann Menschenmassen nicht ertragen, Kino nur ganz außen am Aussgang, Restaurants nur wenn ich die Tür sehe, zurückziehen von Freunden, überdreht, aufgekratzt, ich trinke zu viel seit einem Jahr. Wegen meiner übelkeit in der Bahn war ich bei 4 verschiedenen Ärzten, habe 3 Magenspiegelungen hinter mir, bis mich der vierte zum Neurologen schickte, als der nichts fand, sollte ich zur Psychologin. da war ich auch, aber mich hatte man im Warteraum vergessen. Einen neuen Termin habe ich mir nicht mehr geben lassen. Ich weiss nicht wohin ich mich wenden soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Fachmänner sind wir hier auch nicht. Ich denke, Du solltest Dich an einen wenden. Du hast Ängste und Panik, Übelkeit, die nicht körperlich verursacht wird. Mit einem Psychologen zusammen kannst Du die Ursachen dafür ergründen und dann gegen sie angehen.

Im Wartezimmer vergessen werden ist natürlich mordsärgerlich. Aber Du warst auf dem Weg, Dir helfen zu lassen und hast ihn abgebrochen. Nimm ihn wieder auf. Vielleicht bei einem anderen Psychologen. Sprich mit ihm über alles, was Dich bedrückt und quält, erzähl ihm von Dir und den Symptomen. Halte nicht länger einfach aus, sondern lass Dir helfen.

Alles Gute!