Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich liebe ihn immer noch

Ich weiß nicht einmal,ob ich diés in die richtige Kategorie setzte,aber ich denke schon. Ich war 10 Monate mit meinem Freund zusammen,vor nun 3 Wochen hat er sich von mir getrennt.Er hat mir einen Tag vorher,als ich mich noch beschwert habe,dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, gesagt,dass er alles dafür tun wird,das er dies machen wird.Am nächsten Tag hat er sich von mir getrennt.Seitdem geht es mir sehr schlecht.Ich liebeb ihn einfach zu sehr.Ich bin vor gut 1 1/2 Jahren nach Berlin gezogen und fühlemich dort nicht sehr wohl,muß allerdings meine Ausbildung dort noch weitere 1 1/2 Jahre machen.Ich hänge sehr an meinem Freund,vielleicht weil ich nie eine richtige Familie hatten und auch meines Erachten nach nie richtig geliebt wurde.Ich habe ihn darum gebeten,eine weitere Chance zu geben,aber we wollte nicht,er wollte einen defintiven Schlussstrich.Leider habe ich in Berlin kaum Bekannt und kein soziales Netz also fahre ich an den Wochenenden nach Hause, dort muß ich mitten im Chaos lernen,denn ab kommender Woche sschreibe ich arbeiten.lernen fällt mir jetzt besonders schwer.Ich denk immer an ihn,er hat mir gesagt in einem abschließenden Gespräch,dass er kaum noch an mich denkt.Zur Hause habe ich eigentlich auch nichts meine Eltern sind getrennt,ich kann nur bei meiner Oma wohnen,sie ist aber schon alt und versteht mich nicht mehr...mein Vater hat eine neue Familie und ist mit der beschäftigt und aauch gerade im Urlaub,meine Mutter und meine Schwester haben kaum Bezug zu mir.meine beste Freundin wohnt nochmal 2std weitweg von hier,hinfahren kann ich im Moment nicht wegen dem Lernen.Was mich im Moment am Leben hält ist meine Katze,aber nicht mal der kann ich im Moment ausreichend Liebe geben.Was kann ich bloß tun.Ablenkung habe ich schon probiert,habe nach 1 std volleyballtraining so sehr angefangen zu weinen,dass ich nach Hause mußte

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Trennung ist noch gar nicht so lange her und da ist es klar, dass der Liebeskummer noch groß ist.
Sich abzulennken, war schon ein gute Idee und ich denke, Du solltest es ruhig beibehalten, auch wenn es einmal schiefgegangen ist. Die Ablenkung wird Dir wirklich gut tun.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass die Liebe nicht mehr angenommen wird, aber Dein Herz braucht nunmal einige Zeit um es zu verstehen. Der Verstand und das Herz reichen sich nur selten die Hand.
Ich meine, aus Deiner Mail entnehmen zu können, dass Du es im Kopf schon verstanden hast, aber der Schmerz in Deinem Herzen noch sehr groß ist. Gib Deinem Herzen noch ein wenig Zeit und versuche es weiterhin mit Ablenkungen. Sprich mit Personen, denen Du ein wenig vertrauen kannst.Die Gespräche werden Dir gut tun. Versuche es nicht alleine zu verarbeiten. Du hast auch mit uns gesprochen und es tat bestimmt ein wenig gut darüber zu schreiben, damit es aus dem Kopf kommt.
Leider gibt es noch keine Medizin gegen Liebeskummer, so gern ich Dir auf helfen würde.
Er hat Deine Liebe nicht mehr verdient. Schenke sie irgendwann jemandem, der sie Dir auch genauso wieder zurückgeben kann. Wann und wer, dass kann ich Dir nicht sagen. Nur verschenke sie nicht an jemanden, der sie nicht verdient hat.

Lieben Gruß.