Problem von Anonym - 29 Jahre

das Gefühl kommt wieder

hallo zusammen,
als erstes, diese seite ist super. ja wo soll ich anfangen????? im moment geht es mir nicht so gut, mir gehen viele sachen durch den kopf, die lassen mich nicht in frieden. ich fühle mich als ob ich ganz tief falle, in ein ganz tiefes loch! ich mach mir selber was vor. vor ca 4 jahren bin ich meiner freundin mit der besten freundin fremd gehangen. es war neu, schön aber auch sehr schwiereig für mich damit um zu gehen. bin mit meiner freundin jetzt 9,5 jahre zusammen. wir haben viele höhen und tiefen durchgemacht. letztes jahr würde ich arbeitslos ( 6mon)und da fingen die probleme an. zwischen uns gab es immer öfter streit. sie unterstellte mir ich würde mich nicht bemühen arbeit zu finden. ich könnte auch was anderes machen als mein erlernten beruf.
vorstellungsgespräche gingen auch nach hinten los.
ich trank immer öfter und immer mehr alkohol.
wir fetzten uns immer heftiger bis es so doll geknallt hat das wir uns getrennt haben. wir haben in der zeit viel, sehr viel geredet.
seid fast einem jahr haben wir getrennte wohnungen, verstehen uns recht gut. ne depression hatte / habe. am 2ten Weihnachtstag hatte ich mir ein messer an den hals angesetzt.
es war ne scheiß zeit. ich hatte eine zeit lang tabletten von psychologen bekommen ( meine freundin hatte mir die pistole auf die brust gesetzt, dahin zu gehen )
naja die nehme ich seid 3 wochen nicht mehr und seid dem geht es wieder los.
ich bekomme angst vor mir selber. mein alkoholkonsum wird auch wieder mehr.
gestern habe ich nichts getrunken, ich war sowas von aggressiv. ich habe angst.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Dir damals geholfen hat mit einem Psychologen zu sprechen, damit Du wieder auf die Beine kommst, dann kann ich Dir nur raten dieses Gespräch bzw. die Behandlung wieder aufzusuchen und Deinem Psychologen davon zu erzählen. Er konnte Dir damals helfen, damit es Dir besser ging und ich bin mir sicher, dass er es heute auch wieder schafft. Sprich mit ihm darüber. Er kennt Dich und Deine Gefühle und Geschichte am besten und kann bestimmt helfen. Nimm die Hilfe bitte in Anspruch, damit es Dir bald wieder besser geht.

Lieben Gruß