Problem von lucy - 13 Jahre

wie sag ich meiner Mutter, dass ich Push-Up BHs habe

hallo
also mein problem ist nicht soo wichtig wie manche anderen auf dieser seite aber es beschäftigt mich schon also ich habe eine freundinnn die schon sehr viel busen hat also eines tages waren wir in der stadt und sie hat sie einen bh gekauft (NICHT IHR 1ER) also hat sie super viele anprobiert und irgendwann wurde mir langweilig und ich habe auch welche anprobiert sie sahen richtig gut an mir aus und mein busen hatte dadurch ein schönere form ich trage sonst keine bhs und aufjedenfall hat mir der PUSH UP bh so gut gefallen das ihn mir gekauft hae das habe ich dann nochmal getan ich besitzte jetzt 2 bhs aber ich traue mich nicht es meiner mutter zu erzählen weil sie in manchen diengen echt ziemlich altmodich ist aufjedenfall habe ich die bhs jetzt bei mir im nachtschränkchen versteckt aber ich traue mich nicht mit ihr zu reden weil ich mit meiner mutter sowiso nicht so ein gutes verhältniss habe also wäre froh über erfahrungen und tipps bitte um schnelle antwort
ihr seid echt super
ggggglg eure lucy

Anwort von Susi

Liebe Lucy!

Du sagst, bislang hast Du keinen BH getragen. Nun, jetzt hast Du festgestellt, dass Dir BHs stehen und Du fühlst Dich wohl damit! Richtig 'brauchen' tust Du sie vielleicht noch nicht, aber das kommt ja noch. Ich würde es meiner Mutter schon sagen, denn auf blöd findet sie es irgendwann selber raus und Mütter können manchmal echt komisch sein - sie kann Dir dann den Vorwurf machen, dass Du ihr das nicht früher erzählt hast! Natürlich kannst Du weiterhin die BHs im Nachtschränkchen verstecken, aber irgendwann stehst Du ihr mal gegenüber und dann SIEHT sie es eh. Also, wenn Du sagst, sie ist in manchen Dingen altmodisch, dann denke ich, sie wird wahrscheinlich meckern und sagen, dass Du noch zu jung bist für Büstenhalter. Aber Du hast die Teile ja von Deinem Geld gekauft und das kann sie Dir nicht mehr absprechen.
WIE Du es ihr sagen kannst? Je nach Moment (Du hast nicht das beste verhältnis zu ihr, aber es ergibt sich bestimmt mal...) kannst Du ihr sagen, dass Du Dir jetzt schon BHs kaufst und schon 2 hast, die Dir einfach am besten gefallen haben. Wenn sie halb der Schlag trifft dann sag ihr, dass Du Dir noch andere (schlichtere) kaufen wirst.

Ich darf Dir aber noch eines mit auf den Weg geben: Eine 13jährige muss sich nicht aufplustern wie eine 20jährige. Ohne Push-Up-BH siehst Du viel natürlicher aus :)

Ganz liebe Grüße
Susi