Problem von Anonym - 18 Jahre

Was will er?

Hallo!
Also war mit ein paar freunden auf einer party, dort haben wir dann n paar leute aus meiner klasse getroffen, da war auch andi dabei.
eine freundin von mir ist schon ewigst in ihn verknallt, und meint immer wieder dass er was von mir will (dazu: letzten sommer hatten wir klassenparty und wir haben uns halt gut unterhalten und er ist später auch noch zu einer party gekommen auf die ich ihn eingeladen habe)
Jedenfalls war sie dann voll sauer als ich gegangen bin um sie mit ihm allein zu lassen, da er vorher fast nur mit mir geredet hat und kaum bin ich gegangen hat er sich einfach umgedreht und sie dastehn lassen.
Am nächste tag haben wir ihn nochmal getroffen diesmal ohne meine freundin und er wollte dass wir mit vorkommen und mit ihnen tanzen - und er hat bei nem lied in dems um liebe ging mich voll angesungen... nachher haben wir (nur ich und er) bis 2 uhr gequatscht.. und er hat mich zu ner geburtstagsparty von nem freund "eingeladen". Dann sind n paar andere aus unserer klasse gekommen und haben uns fotografiert... und haben ganz blöd gegrinst und so...andi schiens aber nicht unangenehm zu sein
in der schule beachtet er mich aber überhaupt nicht, sagt gar nix... obwohl er auf partys schon mit mir redet (klar dass er auf ner party auch sicher schon einiges getrunken hat), aber was will er denn? ich check das nicht!
sorry das es so lang geworden ist - wär aber super nett wenn ihr trotzdem was dazuschreiben könntet!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Viel wichtiger als 'was will er?' finde ich die Frage 'was willst Du?' Deine Freundin ist in ihn verliebt; er augenscheinlich nicht in sie. Auf Partys fühlst Du Dich schon irgendwie von ihm angemacht. Aber möchtest Du mit ihm zusammen sein?

Wenn ja, dann kläre das mit Deiner Freundin und ergreife selbst ein wenig Initiative. Verabredet eucht, unternehmt was und dann seht, was draus werden kann.

Wenn nicht, lass es so laufen. Flirte möglichst nicht mit ihm, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht und damit es Deine Freundin nicht zusätzlich verletzt.

Alles Gute!
Dana