Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule und Freunde ?

Hallo ich habe jetzt seit ich in 8ten Klasse bin ein Problem.

Mein erstes Problem:

Zuerst war alles wie immer, ich konnte mit fast allen reden und Spaß haben.

Seit mehreren Wochen werde ich von manchen Mitschülern gehänselt und gefoppt.
Ich habe das auch schon meiner Lehrerin gesagt und meinen Eltern auch aber die können da auch nix machen.

Was soll ich tun ?

Mein zweites Problem:
Ich habe einen Freund und der ist seit er nicht mehr in meiner Klasse sondern in meiner Parrallleklasse, ist er komich zu mir geworden.

Ich habe ihn auch schon öfters gefragt was er hat aber sagt dann imme nur, das er nix habe.

Danke schonmal im Vorraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ist denn irgendwas vorgefallen, dass sie auf einmal so komisch zu dir sind? Denn irgendwas muss ja passiert sein.
Falls wirklich nichts war, kann es daran liegen, dass ihr langsam in die Pubertät kommt und man sich verändert. Man möchte unbedingt toll ankommen und da kommt das eben manchmal "cool", wenn man jemand anderen fertig macht.

Lasse dir das aber nicht gefallen, solche Leute haben ein Problem mit sich selbst und müssen es an anderen auslassen. Ignoriere sie, gehe nicht darauf ein. Dann werden sie die Lust daran verlieren.

Falls es schlimmer wird, kannst du dir ja überlegen, ob du nicht die Schule wechseln könntest.

Wenn dein Freund sagt, dass alles in Ordnung ist, dann solltest du ihm das auch glauben.
Frage ihn doch einfach mal,ob er nicht Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Ich denke nicht, dass er nein sagen wird.

Ich wünsceh dir alles Gute, liebe Grüße