Problem von Filiz - 12 Jahre

wie komm ich an ihn ran?

also es gibt einen jungen in meiner nachbarschaft in den ich verliebt bin . ich kenn ihn schon aus der 3.klasse und er wollte schon damals was von mir und ich von ihm aber wir kamen nicht zusammen und wussten auch nicht das wir inneinander verliebt waren. in der 5. klasse waren wir auf verschiedenen schulen, nur weil er ja in meiner nachbarschaft wohnt habe ich ihn am montag wieder getroffen und wir haben so ein bisschen geredet. meine freundinnen waren auch dabei. so und irgendwie will ich wieder was von ihm. und ein freund von ihm hat mir gesagt das er wieder was von mir will! ich habe mich darüber gefreut aber heute haben meine freundinnen ihn gefragt. ich war auch dabei ob er was von mir will und er antwortete ganz direkt das das nicht stimmt. er klang so als würde es stimmen das er nichts von mir wollen würde aber wem soll ich jetzt glauben dem freund oder ihm ???? ich will mich nicht blamieren also wem soll ich glauben???

Anwort von Susi

Liebe Filiz!

Ich denke, um Deine Zweifel zu beseitigen hilft nur, mit ihm persönlich und ganz allein zu sprechen. Versuche ein Gespräch mit ihm zu haben, ohne dass diesmal Deine Freundinnen dabei sind. Vielleicht wollte er vor 'all den Leuten' nicht mit seinen Gefühlen herausrücken. Das macht irgendwie keiner so richtig gern, oder? Sage ihm ganz einfach, dass er Dir seit 'damals' nicht so recht aus dem kopf geht und Du ihn sehr gern magst. Frag ihn, was er für Dich empfindet und ob er tatsächlich nichts von Dir will. Sage ihm nicht, dass sein Freund Dir etwas verraten hat, das könnte Unfrieden bringen. Frage ihn nur einfach, wie er für Dich empfindet. Sei aber auch darauf gefasst, dass er tatsächlich nichts von Dir will.

Lass also mal sämtliche Freunde und Freundinnen außen vor und kläre das allein mit ihm ab!

Ich drück Dir die Daumen, dass es gut für Dich läuft :)
Ganz liebe Grüße
Susi