Problem von anonym - 21 Jahre

Eifersucht

Hallo!
Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch schon seit einem halben jahr zusammen! Ich liebe ihn über alles Vertraue ihm aber irgendwie kaum. Immer wenn ich weg bin habe ich das Gefühl, das er gar nicht an mich denkt, und alles andere wichtiger ist, als mir z.b auf eine SMS zu antworten oder mir kurz zu sagen wie es ihm geht. Wir sehen uns sehr wenig bezüglich seiner und meiner Arbeit. Abends ist er oft Müde und hat seit 2 Wochen auch keine lust mehr mit mir zu schlafen. Ewig chattet er auch mit anderen Frauen rum und hat super kontakt zu seinen Mitazubienen.
Mich trifft das sehr, denn für mich ist es DER Mann auf Erden!!!Er sieht super aus! Hilfsbereit ist er allerdings nur anderen Frauen gegenüber, den Haushalt schmeisse ich alleine!Das war am Anfang auch anderes.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich will endlich wieder der Mensch sein, der ich vorher war, als ich diesen Liebeskummer bzw. extreme Eifersucht ncoh nciht hatte. Ich kann mich kaum in der Schule konzentrieren, weil ich immer daran denken muss, was er wohl gerade macht. Bitte sagt mir was ich machen soll? Ist es vielleicht die bessere idee mich von ihm zu trennen um all den Sorgen aus dem Weg zu gehen? Bitte meldet euch, ich halte es echt nicht mehr aus!
Lieben Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass dich das alles mitnimmt, das würde es mich auch. Vor allem, wenn er sich am Anfang noch so viel Mühe gegeben hat ist man die jetzige Situation nicht gewohnt.

Hast du ihn denn schon darauf angesprochen? Dass er dir fehlt und dass du gerne mehr von ihm hättest? Frage ihn doch einfach mal, wie er sich fühlen würde, wenn du sowas machen würdest? Ob es ihn nicht auch stören würde. Er wird vermutlich nein sagen, aber das ist nicht wahr. Denn man kann sowas immer behaupten, wenn man nicht in der Situation steckt.

Rede mit ihm darüber. versuche ihn auch mal zu überraschen, koche für ihn, zieh dir was hübsches an. versuche einfach wieder ein bissle Pepp in eure Beziehung zu bringen. Vielleicht könnt ihr auch mal alleine für ein paar Tage in den Kurzurlaub fahren.
Ihr schafft das, wenn ihr es beide wollt. Es gibt doch immer mal bessere und schlechtere Zeiten!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße